Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kratzer hund

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Dr. Althoff, Unser Hund hat vorhin ausversehen unsere 7 monate alte Tochter leicht über den Kopf gekratzt. Ich habe keine offene Stelle ge...

Stemma

0 Antworten


Herpes?

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist gestern mit dem Mund auf einen großen Spielzeug Bagger gefallen.  Gerade ist mir auf der Lippe eine längliche A...

SEE46

0 Antworten


Frisör

Frage an Miriam Althoff

Hallo, ich habe eine Frage. Beim Frisör kommt es häufiger vor,dass mein Sohn neben jemandem sitzt,der entweder die Haare gefärbt bekommt oder Daue...

chinchen

0 Antworten


Baby 7 Monate krallt Zehen ein

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Damen ubd Herren,   unser Sohn ist 7 Monate alt und robbt seit einer Woche quer durch die Wohnung. Uns ist dabei aufgefallen, dass er da...

Elli1996!?

0 Antworten


Nachtrag Aspiration

Frage an Miriam Althoff

... kurze Nachtrag zu meinem vorherigen Post:  Ersteinmal danke für die Antwort, das beruhigt mich . Er hat kurz gehustet aber bei einer Aspiratio...

Babyalarm2023

0 Antworten


Aspiration Essen

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,   ich habe meinem Sohn heute Kartoffel und Karottensticks angeboten. Von der Karotte (meines Ermessens nach mit den Fingern zerdrück...

Babyalarm2023

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Kind erbricht unvermittelt

Frage an Miriam Althoff

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben d...

Lattemacciato3

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Macrogol

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag  Mein 4-jähriger Sohn hat Verstopfung. Wie viele Tage kann ich ihm Macrogol geben? Mit freundlichen Grüßen 

MeliKekko

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Taschentuch

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, beim Windeln wechseln hat es meine Tochter (9,5 M) geschafft von dem Kosmetiktuch mit dem wir abtrocknen ein kleines St...

Mimi76

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Zehennagel

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Fr. Althoff, bei unserer Tochter (21 Mon.) habe ich einen Zehennagel entdeckt, der zwar (noch?) nicht eingewachsen ist, sich jedoch i...

Kerstl1

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schimmel Trockner

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Althoff, heute habe ich den Wasserbehälter des Trockners entleert und durch Zufall unter das "Dach" der Öffnung für den Behälter gescha...

Paris1990

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby (5 Monate) Kopf gestoßen

Frage an Miriam Althoff

Mein Baby hat sich gestern den Kopf gestoßen, neben der Fontanelle. Sie hat eine Minute geweint, danach war alles okay. Es gibt keine Verhaltensverän...

nataphori

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Bronchitis oder Lungenentzündung

Frage an Miriam Althoff

Wir befinden uns derzeit auf einer ostfriesischen Insel im Urlaub. Unser Sohn hatte in den letzten Tagen stark gehustet. Aus diesem Grund sind wir...

Lupi2

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Retinol 1 % Stillzeit

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,    Ich habe versehentlich ein Serum mit 1% Retinol ca.2 mal in der Stillzeit benutzt. Ich mache mir jetzt grosse Sorgen. Ich habe ge...

Elissa90

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Zucker

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrtes ÄrzteTeam,  Wir waren gestern beim Kinderarzt weil meine Tochter, bald 12 Jahre plötzlich hohes Fieber bekam und ihre Mandeln angesc...

Nana1500

5 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Ethanol

Frage an Miriam Althoff

Hallo, Wir wollen heute Hotdogs machen. Jetzt steht auf der Verpackung bei Zutaten Ethanol.  Darf mein Sohn 6 Jahre diese trotzdem essen?  ...

Olli.2015

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


PVP-Jodsalbe

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag Frau Althoff, Mein gerade dreijähriger Sohn hat eine Nagelbettentzündung am großen Zeh, welche wir mit Jodsalbe behandeln.  Ich habe die...

nikamia

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Menningokokken C Impfung?

Frage an Miriam Althoff

Hallo..! mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt und er hatte vorgestern seine 6 Fach Impfungen bekommen.  Die KÄ. hat mich gefragt ob ich ihn...

Alexandra25

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Sturz

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag, meine Tochter ( 11Monate) ist gestern aus dem Kinderwagen auf die Fliesen gefallen. Sie war zum Glück gut gepolstert( Overall,Haube..) ...

Sonnenschein1204

6 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Eingerissener Nagel

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff Ich mache mich grade fix und fertig. Bei meinem kleinen 10 monate hab ich heute früh am großen zeh ne Rötung entdeckt mit ei...

Maddy28

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet