Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lungenentzündung bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war gestern mit meiner Tochter (1 Jahr 3 Monate)bei unserem Kinderarzt da sie seit Donnerstag letzter Woche hustet und meistens nur bis 38...

Ninni123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (...

Ramonaaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Professionelle Zahnreinigung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,   darf ich währen der Stillzeit eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen lassen?   Dankeschön:)

Elissa90

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglingsakne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag lieber Doktor Busse,  mein Baby ist 14 Wochen alt und hat seit einer Woche Säuglingsakne.  Habe gelesen, dass es dauerhaft bestehen kan...

ZenFlow

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Silikon krebserregend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse,   Mich umtreibt seit Samstag folgendes Problem. Mein Mann hat am Freitag im Wohnzimmer die Sockelleisten mit Silikon a...

Waldfee91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trampolin springen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage zum Thema Trampolin springen bei unserer Tochter 26 monate alt. Wir waren letztens im Garten bei Freunde...

Geronimo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essiggurken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe heute ein Glas saure Gurken geöffnet (süßsaure Gurken mit Honig verfeinert) und nach dem Verzehr gemerkt,dass am Rand wohl ein Stänge...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentropfen Sehschwäche ermitteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Team,  meine Tochter war vor ein paar Tagen beim Augenarzt und wurde dort getropft, um die genaue Dioptrien/ Sehschwäche zu ermitteln. Es w...

Barbara2921

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seborrhoisches Ekzem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Baby hatte mit 3 Wochen das seborrhoische Ekzem im ganzen Gesicht und an den Ohren bekommen. Richtig massiv ! Muss...

Sommerkind2201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreikrämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Kind ist fast 23 Monate alt und momentan begleiten uns Schreikrämpfe. Folgende Situationen machen mir Kopf zerbrechen ...

Lara-Sonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdorbene Beba expert ha 1 getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag  Gerade habe ich die Flaschen meiner Tochter sauber gemacht und habe einen ekligen fischigen Geruch bemerkt. Ich habe ihr vorhin...

Cerina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ILON Salbe Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Entzündung/Abszess unter der Achsel. Kann Ilon Salbe an der Stelle bedenkenlos auch in der Stillzeit angewendet werde ?  ...

Blade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maxi cosi umgekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute werde meine 8 Wochen alte Tochter geimpft. Da ich selber sehr aufgeregt war habe ich direkt eine Migräne bekommen. Auf dem Heimweg habe ...

HelloHope

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Hände nach mir ausstrecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby ist in einer Woche 7 Monate alt. Es ist motorisch eign recht gut entwickelt, setzt sich seit ein paar Tagen selbst hin und er...

Pusteblume12

0 Antworten


Baby Hände nach mir ausstrecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby ist in einer Woche 7 Monate alt. Es ist motorisch eign recht gut entwickelt, setzt sich seit ein paar Tagen selbst hin und er...

Pusteblume12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche PRE? HA?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind ist nun vier Monate alt und schläft nachts schon bis zu 10 Stunden durch. Ich habe bisher immer voll gestillt aber durch das lange s...

Laylana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum bei Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 6-jähriger Sohn musste seit Septemper mehrfach Antibiotika nehmen. Im September bestand der Verdacht auf Borrre...

Guspa79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind erbricht ohne Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er hat letzte Woche an zwei Tagen ohne Grund erbrochen. War nicht v...

IlonaWe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alarm Pager

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen   Gestern gung der Alarm vom Pager meines Mannes los. Unser Sohn, 4 Monate alt, lag etwa 4 - 5 Meter davon entfernt, als dieser lo...

Piccolina_89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eigener Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ic...

Dezembermami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet