Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Re

Vielen Dank für ihre Antwort. Wenn ich rechts Stille dann überstreckt er sich und wirft auch den Kopf in den Nacken. Er schaut bevorzugt nach rechts ...

Julienmami

0 Antworten


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz pri...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstest sehr spät positiv

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, am 02.03. kam meine Periode zum ersten Mal seit der Geburt wieder.  Nun ist meine Periode ausgebli...

2123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschenwasser in Thermoskanne vorbereitet

Hallo, under Sohn ist 5 Monate alt und bekommt Pre-Nahrung. Wir haben es nun immer so gemacht, dass wir Wasser im Wasserkocher aufgekocht haben un...

Kleinstadtleben97

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


U-Bahn Tunnel und in der Bahn extremer typischer geruch

Hallo ich (21ssw) musste heute ca 1 Stunde mit der U-Bahn fahren und habe schon im Tunnel diesen beißenden, unangenehmen U-Bahn geruch gerochen. Leid...

Onid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Frau Höfel, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die W...

Diana Raileanu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose über Kleidung?

Liebe Frau Höfel,  gestern waren wir in einem Biergarten mit Spielplatz. Wir haben nicht im Sand gespielt, aber dort lag nur Sand auf dem Boden. E...

Nadschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Ak...

Mückchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann sind die Babyfüße wirklich ,,zu kalt“?

Hallo, man sagt ja, dass die kleinen Füße bei Babys noch nicht so gut durchblutet sind, da die Feinsteuerung noch nicht so perfekt funktioniert un...

Felsensteiner97

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kreislaufzusammenbruch und rohe Eier

Liebe Frau Höfel,  Ich bin in der 24 SSW und war heute mit meinem Mann und meiner Tochter frühstücken. Danach sind wir nach Hause spaziert (sind g...

Sandrea1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Albträume in der schwangerschaft

Guten morgen    Es geht da rum seit ich jetzt in der 13 ssw bin .. habe ich echt schlimme  und böse Albträume.. ist das normal ?  

Ana_96

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol und nun Schwanger

Guten Morgen, wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden, leider hat es bisher nach unserer ersten Tochter nicht geklappt. Nun über Ostern, G...

Elfriede33

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Ge...

Bonny123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Embyro viel zu klein

Guten tag, hätte folgende frage. Ich hatte am 21.02 meinen 1. Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt. Gestern (9+5) hatten wir den 1. Ultras...

Kamlang

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 37+2 und großes Kind brütet eine Erkältung aus

Liebe Frau Höfel, es kann sein, dass unser 2. Kind etwas früher auf die Welt kommt. Meine Tochter (2 Jahre, 8 Monate) brütet seit gestern eine Erk...

Luisa2703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin Woche 6+2 und habe seit Tagen mit sehr starken schubweisen Unterleibsschmerzen zu tun. Wenn so ein Anfall kommt, dann starkes Schwi...

Bastelgabe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abortion - weiteres Vorgehen (Abwarten + Cytotec)

Guten Abend Frau Höfel, letzte Woche erhielt ich (38, erste SS) die Diagnose MA. Ich müsste wohl in der 11/12 SSW sein - der Embryo hat sich ab...

Physeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung 22+1

Hallo Frau Höfel,  ich muss einfach mit irgendwem kommunizieren.  Ich befinde mich aktuell in meiner zweiten Schwangerschaft. Ich habe seit der...

Leniloumila

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf im Beistellbett

Guten Abend Frau Höfel, ich bin momentan dabei meine 9 Wochen alte Tochter ans Beistellbett zu gewöhnen - was ziemlich schwierig ist -. Nun hab ic...

Theresa1096

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Margenkrämpfe sehr starke

Guten Tag ich bin zurzeit in der 28 ssw habe aber so dolle margenkrämpfe bis fast zur Bewusstlosigkeit und Durchfall kann das Kind dadurch jetzt scho...

Bella0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet