Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Röteln AK Test

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde ein Test zu Röteln gemacht. Das Ergebnis ist Röt.lgG Ab. 12 IU/ml, darunter sind noch Röt.lgM MV, Röteln HAH und R...

DanK

0 Antworten


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen ...

Blumenmädchen4

1 Antwort


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, ...

JH1710

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindslage

Hallo Frau Höfel laut US liegt der Kleine seit Wochen in SL. Letzter US war vorgestern.  Wie kann es sein, dass ich ihn an sich fast immer nur ...

Kali1805

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wermutextrakt

Liebe Frau Höfel, ich habe heute ein Getränk zu mir genommen, dass u.a. Enzianextrakt und Wermutextrakt enthalten hat. Ich habe nur wenige Schluck...

Dalmimum2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Fr...

sweet_bella1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstest Positiv?

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich seit einer Woche überfällig und hatte 3 Schwangerschaftstest gemacht. Der erste war ES+10 dort war ein seh...

anonym2342

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Listerien

Liebe Frau Höfel,   ich hätte mal eine Frage bezüglich abgepackter Spinat-Ricotta Tortellini von Aldi aus der Frischetheke und Listerien.  I...

jessco28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenrisse/Urin/ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen immer nach dem WC Gang (nach dem Aufstehen und 1-2 Schritte gehen ) einige Tropfen in meinem Slip. ...

Vannie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Viel vaginaler Ausfluss SSW 21

Hallo :) ich befinde mich zur Zeit am Ende der 21. SSW und hab schon seit Beginn der Schwangerschaft das ,, unbequeme" Gefühl als würden sich in mein...

Mamitobe2024

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Körperfettwaage

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe mir eine neue Waage gekauft und dabei nicht aufgepasst, dass es sich um eine Körperfettwaage handelt. Ich wollte...

Elles

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fluomizin oder Vagisan Sept Povidon-Ion

Hallo, bei mir wurde eine bakterielle Vaginose diagnostiziert und mir wurden zwei verschiedene Zäpfchen empfohlen. Fluomizin oder Vagisan Sept Povido...

Triza

0 Antworten


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch n...

Mell2310

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fertige Kartoffelsalat

Ich hab mal ne Frage darf man in der Schwangerschaft fertige Kartoffelsalat essen auch mit Mayonnaise   

Jasminaanitahulek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich war am Dienstag beim FA und dort wurde festgestellt das sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 verkürzt hat. Ich bin in der 27SSW. Habe Utroges...

MauWo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Zigarettenrauch

Ich beziehe mich mit meiner Sorge auf diesen Beitrag zum Passivrauchen von dieser Website: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/tipps/passivrauchen-i...

Maritina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zigarettenrauch ausgesetzt gewesen

Liebe Frau Höfel, ich bin Nichtraucherin und war heute in einem Lokal draußen (aber unter Schirmen) ca. 2 Stunden immer wieder Zigarettenrauch aus...

Maritina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauch...

Meike787

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen ...

Sandrea1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. B...

mumofjaky

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet