Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsabgang/Schwindel

Hallo Frau Höfel  Ich mache mir aktuell etwas Sorgen um mich selbst. Seit dem 21.02.24 plagt mich ein sehr unangenehmer Schwindel. Er hat sehr sch...

Kim S.

0 Antworten


Windpocken

Liebe Frau Höfel,  Ich stehe wieder mal vor einer "Problematik". In der Kita-Gruppe meiner 3- Jährigen Tochter sind am Freitag die Windpocken ausgeb...

Minel1601

0 Antworten


Ery - Urin

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde im Urin ganz leicht ERY entdeckt. Nicht beim Frauenarzt, sondern wegen was anderem beim Hausarzt. Tatsächlich nur ...

Amanda123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Partosure positiv, GMH verkürzt, jetzt SSW 34+5

Guten Morgen Frau Höfel,  Vor zwei Wochen, in der SSW 32+6 wurde ich von meiner FA ins Krankenhaus geschickt mit einem GMH von 21mm und weil der K...

Curly24

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unerklärliche Symptome

Guten Abend,  erst einmal vielen Dank, dass Sie meine Fragen so zügig beantworten! ich befinde mich in der 28. Schwangerschaftswoche.  Leide...

Stitch123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 

Sunnny!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rennen in SSW 34

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 2,5 jahre und wenn wir raus gehen zu zweit rennt sie ständig weg, auf befahrene Straßen und hört gar nicht. Ic...

LilaLaune007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@Sunny

Liebe Sunny, ich war und bin stolz darauf, dass in meinem Forum ein freundlicher und wertschätzender Umgangston herrscht. Ich bitte daher auch ...

Martina Höfel

0 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck sc...

Rosa1409

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fieber 39,3 Grad, 27 SSW

Hallo,  Ich habe seit etwa 10 Stunden 39 bis 39,3 Grad Fieber und außerdem Husten und Schnupfen. Mit Paracetomal und Wadenwickel ist das Fieber fü...

Mama. 2.0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz nor...

Jessie.rdm

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warmer Bauch von Herdplatte

Ich habe gerade gekocht & den Herd voll aufgedreht... leider ist der Topf kleiner als die Platte selbst.. ich würde schätzen ich bin ca. 10 Minuten d...

karo567

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 ...

Sophie_1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nein ist Waschbecken hehoben

Hallo Frau Höfel,   Ich habe mir gerade die Beine rasiert und wollte nicht kopfüber so lange stehen. Also dachte ich hebe das Bein in das Wasch...

karo567

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehentätigkeit anregen

Hallo Frau Höfel, Ich gehe Mal davon aus das sie die folgende Frage auch nicht so oft gestellt bekomm🙈 Gibt es Möglichkeiten vorhandene wehen( ...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar m...

Kristin2893

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare strähnen

Sehr geehrter Frau Höfel,  Vorab ein großes Dankeschön für die Möglichkeit Ihnen so viele Fragen stellen zu dürfen.  Als ich gerade in die 13.S...

Sandrea1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zu warm angezogen

Guten Abend,  ich war heute mit meinem Baby (5 Wochen alt) ca. 2,5 Stunden draußen bei ~15° Sonnenschein/Schatten. Ich habe ihm Body, Hose und Pul...

laura1243

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch keine Kindesbewegungen 31.Ssw

Guten Tag, ich weiß aktuell nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke aktuell immer noch keine kindesbewegung...

Sabrina12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne sichtbar Embryo nicht

Hallo,  ich bin zum ersten Mal schwanger und bin verunsichert. Seit meinem letzten FA Termin bin ich noch mehr verunsichert/verwirrt. Die FA meint...

Yoshii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet