Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Katze schlingt Feuchtfutter

Hallo, seit einiger Zeit schlingt unsere Katze ihr Feuchtfutter so schnell rein, dass sie es manchmal nach ein paar Minuten von sich gibt. Mom...

Muts

3 Antworten


Hund frisst kaum

Hallo, so langsam weiß ich keinen Rat mehr. Wir bekamen unseren Hund (Husky) mit 4 Monaten. Er hat da schon wenig gefressen. Wir gaben ihm erstm...

Lunaline

6 Antworten


Empfehlung Katzenstreu,staubfrei

Hallo, ich habe zwei Maine Coons und suche dringend nach einem Katzenstreu das nicht so staubt und viel Dreck im Haus macht. Mein Mann hat leid...

lirena

13 Antworten


Freund will Hund abgeben

Hallo, Nachdem unser Hund (den ich mit in die Beziehung brachte) gestorben ist, haben wir uns vor einem halben Jahr einen Welpen geholt. Ich wollte e...

cereza

6 Antworten


Operation ängstliche Katze

Hallo Unsere 9jährige Katze Tiger, hat leider mehrere Zähne entzündet. Sie sollen entfernt werden. Daa Problem: Sie hatte schonmal eine Zah...

mausebär2011

12 Antworten



OP-Naht verheilt nicht richtig

Hallo liebe Tierfreunde, ich mache mir gerade Sorgen um unsere 7-jähr. Hündin. Bei ihr wurde vor jetzt genau einer Woche ein Tumor am Gesäuge ope...

-Jule-

3 Antworten


Giftköder

Hallo hier geht rum, dass direkt in unserem Gebiet wohl Giftköder ausgelegt werden. Unsere Hündin hat zwar gelernt, nix zu fressen ohne unser "o....

RR

3 Antworten


Katze

Hallo zusammen, wir haben eine Britisch Kurzhaarkatze. Sie wird im Juni 2 Jahre alt. Wir haben sie seit sie 12 Wochen alt ist, also ca. 1,5 Jahre. ...

Naddel2705

3 Antworten




Zeckenhalsband - erbrechen???

Hallo, wir haben unserer Schäferhündin gestern mittag ein neues Zeckenhalsband verpasst, da die Zeckenzeit ja wieder los geht. Sie hatte letzten ...

RR

1 Antwort


Test oT

CarWi

0 Antworten


Pfotenpflege Hund

Hallo ich habe den Eindruck, die Pfoten unserer Nelly sind zu trocken geworden durch den vielen Regen, sie leckt u. knabbert dran bevor sie zur R...

RR

2 Antworten




Update schlechter Fresser

Hallo! Ich möchte nur ein kurzes Update zu meiner weiter unten gestellten Frage geben. Es ist aber eher ein grosses Dankeschön! Ich hatt...

icki

2 Antworten


Junghund erbricht bei jeder Autofahrt

Hallo zusammen, wir haben seit knapp vier Wochen eine ca. 8 Monate alte Hündin aus dem Tierschutz. Sie hat sich als wahres Goldstück entpuppt. Nun h...

Erbele

2 Antworten


nochmals zur Tierkrankenversicherung

nach den Tipps unten bin ich nun am suchen allerdings finde ich keinerlei versicherung bei der beschrieben steht dass die einen nicht kündigen dü...

Ellert

8 Antworten