Hals - Nase - Ohren

Fragen zum Thema Hals, Nase, Ohren beantwortet auf dieser Seite Dr. med. Christoph Erle-Bischoff, Oberarzt der HNO-Klinik Potsdam
Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde


Bisherige Fragen:


Mandeln raus oder nochmal verkleinern?

Guten Abend Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre. Im letzten Jahr wurden Polypen entfernt und Mandeln verkleinert, da sie so extrem schnarchte. Mittle...

Horny

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


siehe oben

PS: Das vor dem Arztbesuch gegebenen 250iger Paracetamalzäpfchen hatte keine Wirkung!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Schmerzmittel Mittelohrentzündung

Gestern Abend wurde bei meiner 5jährigen eine eitrige Mittelohrentzündung festgestellt. Sie bekommt nur Antibiotika und Nurofensaft. Der Saft darf lt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Erkältung

Hallo, Max (9 Monate) ist seit 4 Tagen erkältet. Die Nase läuft und er hustet immer wieder mal, tw klingt das rasselnd wie bei Asthma, vermutlich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Schnupfen Säugling - elektr Nasensauger sinnvoll?

Guten Tag, mein 4 Wochen alter Sohn hat seit Tagen Schnupfen, nachts ist es schlimmer. Wie befreie ich ihn davon? Kochsalzlösung bringt nicht vie...

anita16

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Unterschiede Nasentropfen

Sehr geehrter Dr. Erle-Bischoff, Ich war eben mit meinem 6,5 Monate alten Sohn beim Kinderarzt, da dieser starken Schnupfen und nachts eine verstop...

Caro1980

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Meine kleinste hat eine Dauerlaufnase. .was tun?

Guten Abend Ich habe eine frage die mir sehr am Herzen liegt und zwar hat meine kleinste Maus eine Dauerlaufnase. . Meine große hatte auch eine ..es...

KatiWe1992

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


eitriger Ausfluss

Hallo Herr Doktor, meine Tochter , 2 Jahre hat seit 5 Wochen Husten und aus der Nase eitrigen Ausfluss, auch in den Rachenraum. Wir geben ihr von Anfa...

Unger

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


vergrößerte Mandeln

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich meines 4-jährigen Sohnes. Bei der U8 Untersuchung wurden bei Ihm stark vergrößerte Mandeln festgestellt. ...

hani190598

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Nasenbluten und Lymphknoten

Hallo Herr Erle- Bischoff, meine Tochter hat seit Freitag einmal täglich Nasenbluten am Sonntag dann haben wir einen murmelgroßen Lymphknoten hinte...

jippelchen

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


verstopfte Nase

Mein Sohn 4 Jahre hat im April die Polypen entfernt bekommen und Flüssigkeit im Ohr abgesaugt bekommen. Trotzdem hat er weiter jede Nacht eine verstop...

warum7

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Polypen

Guten Tag, unsere Tochter ist 5 Jahre und wurde schon 3 mal operiert. Jedes mal Polypen entfernt und Röhrchen verlegt. Nun hat sie wieder eine zu N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Eitrige Mandeln

Sehr geehrter Hr. Dr. Erle Bischoff Ist es bei eitrigem Belag auf den Mandeln nicht immer notwendig Antibiotika zu verordnen? Meine Tochter hat eine ...

Lisa82

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Hallo Dr. Erle-Bischoff Erstens, möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Antwort von meiner Frage am 9.10. bedanken. Die Entzündung haben wir bzw. unser...

nina13524

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Nase putzen und Schnupfen

Guten Tag, unsere Tochter (4 Jahre) hat wieder mal einen Schnupfen. Leider kann sie das Nase putzen noch nicht. Aussaugen lässt sie sich die Nase a...

SonnenscheinUndRegen

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Antibiotikum wirklich notwendig?

Hallo, unser Sohn (11 Monate) hat seit Freitag eine Erkältung (Schnupfen, belegte Stimme), Nase läuft, das Sekret ist klar. Als am Samstag 38,...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Lymphknoten

Hallo Dr Erle - Bischoff, mein Sohn 3 Jahre alt hat seit einem guten Jahr einen vergrößerten Lymphknoten auf der linken Seite des Halses. Ich habe es...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Guten Abend Dr. Erle- Bischoff Bei unserer Tochter (5 Monate) wurde am Samstag eine Mittelohrentzündung festgestellt. Wir müssen ihr Antibiotika ge...

nina13524

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Mittelohrenentzuendung

Hallo Dr. Erle-Bischoff; mittlerweile mach ich mir grosse Sorgen um meinen Sohn (4). Vor ca. 5 Wochen bekam er eine Mittelohrentzuendung die mit...

USmama

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Babyschwimmen mit leichter Erkältung

Hallo Herr Dr. Meine 6 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen eine leichte Erkältung. Die Nase rinnt nicht mehr, aber beim Atmen macht sie Geräusche...

Anne!

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet