Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Späterer Kindergartenbesuch

Sehr geehrte Frau Henkes, ich würde Sie gerne nach Ihrer Einschätzung fragen. Ich habe zwei Kinder, ein mehrere Monate altes Baby und ein 4,5 J...

Apfel.und.Birne

0 Antworten


Wutanfälle schon mit 10 Monaten?

Guten Tag, unser Sohn ist 10 Monate alt und hat seit Kurzem schon ganz viele Wutanfälle. Ich kenn das nur von Kleinkindern bis jetzt und weiß nich...

MartinaAnna

0 Antworten



6 Jähriger fühlt sich immer benachteiligt

Liebe Frau Henkes, ich brauche einen Rat bezüglich meines 7 Jahre alten Sohnes. Er fühlt sich ständig benachteiligt gegenüber seiner 4 Jahre alten...

ikki_23

0 Antworten


Kind ist so verträumt!

Hallo, mein Sohn, 6 Jahre, bekommt oftmals nicht mit, was um ihn herum geredet wird, sei es zum Beispiel am Esstisch, es sei denn wir sprechen übe...

maren856

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet



Einnässen

Hallo Frau Henkes,  da wir nicht mehr weiter wissen, suche ich Ihren Rat zu folgendem Fall: Unser Sohn, im Februar 6 Jahre geworden, nässt sich...

Niszert

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Einnässen

Hallo Frau Henkes,  da wir nicht mehr weiter wissen, suche ich Ihren Rat zu folgendem Fall: Unser Sohn, im Februar 6 Jahre geworden, nässt sich...

Niszert

0 Antworten


Kind 5 Jahre alt weint viel

Liebe Frau Dr  unser Sohn ist 5 Jahre alt und wird im Juli 6. ich schreibe Sie an weil mir ein Verhalten auffällt, immer in einer bestimmten Situa...

Sabelu

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Blickkontakt

Guten Tag unsere Tochter ist 3 Momate alt. In der Schwangerschaft wurde eine vergrößerte Cisterna Magna im Ultraschall gesehen, dies hat sie nach ...

Charlotte287

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Nachahmung Kindergarten

Hallo Frau Henkes, ich hatte schon einmal geschrieben, weil mein Sohn (3) ein Kind mit Down Syndrom (4) sprachlich nachahmt, dies hat nun nach 3 M...

Betül86

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Ängste

Guten Tag Frau Henkes,  meine Tochter ist kürzlich vier geworden und schon immer ein sehr emotionales und empfindsames Kind. Nun spricht sie seit ...

Kikiwi89

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Beate Freundin läd nicht zum Geburtstag ein

Hallo ;)  Die Situation ist folgende: die beste Freundin meiner Tochter 8 Jahre ist vor ein paar Monaten weggezogen und hält auch keinen Kontakt wen...

Marel2016

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Aufmerksamkeit suchen und Fernsehen

Guten Tag Frau Henkes! Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat einen kleinen Bruder (10 Monate). Wenn wir Besuch haben oder auf Besuch sind, dann ist ...

Kikiriki

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind traumatisiert?

Sehr geehrte Frau Henkes, unser Sohn ist 16 Monate alt und hatte nun seit Weihnachten 3 ärztlich behandelte Infekte. Bei der letzten akuten Bronchit...

Wilm

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Eingewöhnung in die Krippe

Sehr geehrte Frau Henkes, meine Tochter, 18 Monate,  wird seit 3 Wochen in der Krippe eingewöhnt. Die ersten zwei Wochen begleitete der Papa, seit...

Benita

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Thema Tod

Sehr geehrte Frau dr.henkes Ich brauche ihren Rat bei einem schweren Thema.  Ein  gleichaltriges Kind, das meine Kinder ( Zwillinge, 7 Jahre) kann...

schlack

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kindergarten oder Grundschule -wechsel?

Liebe Frau Henkes leider habe ich für meine Tochter (wird im Oktober 3) keinen Kindergartenplatz in meiner Stadt erhalten, die Situation in der St...

Sabibanane

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Ekel beim Kleinkind

Hallo Frau Henkes,  ich habe eine Frage zum Verhalten meines Sohnes (16 Monate). Er ist eigentlich ein flinkes Kerlchen und lernt alles schnell. W...

Babyglueck2022

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Einschulung

Guten Tag, Wir haben folgendes Problem. Unser Kind wird Ende Juni 6 Jahre. Wir waren letzte Woche bei der Schuleinschreibung und dort wurde uns vo...

mom201806

0 Antworten