Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Neues Layout - Hilfe ist das unübersichtlich...

Wem geht es auch so? Das neue Layout geht ja gar nicht.... Es ist komplett unübersichtlich und man findet nichts mehr wieder und sieht gar nicht, wer...

kuestenkind68

3 Antworten


Lesetipp!

Hallo liebe alle, wer gerade überlegt, was als nächstes gelesen werden könnte... "Das Café ohne Namen" von Robert Seethaler gefällt mir sehr. ...

Krümelmama78

1 Antwort


Schon der 2. April

Und noch keine Bücher im April? Gestern habe ich das extrem miese Wetter genutzt und "Der letzte Tod" von Alex Beer zu Ende gelesen. Das Buch hat...

Jayjay

24 Antworten


Romane mit italienischem Hintergrund

Guten Abend, wir haben bis letztes Jahr im Sommer immer unseren Urlaub mit dem Wohnmobil in Italien verbracht. Leider geht es dieses und auch die kom...

Maikäferchen2017

14 Antworten


Umfrage

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Bücherverkauf bei Zeercle über Hugendubel,wo man dann Gutscheine bekommt,die man bei Hugendubel dann einse...

glucose34

0 Antworten


Bergland

Habe gerade das Buch "Bergland " von Jarka Kubsova gelesen; hat mir gut gefallen. Es ist war ein Geschenk und es geht um das Leben auf einem Bergb...

renate48

1 Antwort


Buchtip

Falls Ihr es noch nicht entdeckt habt: Wir haben gerade im Lesekreis über "Heimkehren" von Yaa Gyasi gesprochen - und waren fast alle von dem Buc...

DK-Ursel

3 Antworten


Trauer Begleit Buch für Kinder

Ich hoffe, es ist erlaubt was ich jetzt schreibe. Ich habe vor kurzem mein erstes Kinder Buch veröffentlicht zum Thema Trauer. Es ist ein Trau...

PatriciaKellyneu

3 Antworten


Ich fang mal an - Bücher im März

Endlich Frühling, das Wetter spielt auch mit. Was lest ihr so im März? Ich bin in letzter Zeit nicht groß zum Lesen gekommen. Habe mir vor eini...

Jayjay

30 Antworten


ich lese gerade

ich lese ein Buch , ich kann es kaum weglegen, hab die Zeit vergessen und festgestellt ohh ich sollte in die Küche Mittgaessen kochen VATERMAL ...

linghoppe.

3 Antworten


Bücher Deutsche Geschichte

Hallo. Leider habe ich sehr schlechtes Allgemeinwissen. Würde mich gern etwas weiterbilden bzw einlesen. Jetzt aktuell hätte ich Interesse an de...

Niikolausi

12 Antworten


Es kann nur eine geben

Also ich habe von meiner Freundin ein Buch geschenkt bekommen von Carolin Kebekus. Titel siehe oben. Sie meint, ich bräuchte mehr Feminismus. Wir dis...

ichbinfrei

23 Antworten


Skoobe

Morgen, nutzt jemand von euch skoobe und mag berichten ob sich das lohnt? LG

Himbaer

0 Antworten


Bücherfrage Krimis

Hallo, ich möchte mir mal wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen. Mein letztes Buch ist eine gefühlte Ewigkeit her. Mich interessieren Krimis, aller...

Makramee

17 Antworten


Februarbücher

Ich bin meiner Zeit voraus. Ja, morgen ist erst Februar. Ich fange heute mit dem Buch aus dem öffentlichen Bücherregal an: Am dunklen Wasser" von E...

ichbinfrei

21 Antworten


Buch zum Thema Einschulung

Hi ihr Lieben, ich suche ein Buch zum Thema Einschulung und Freunde finden...? Habe das hier von einer Freundin empfohlen bekommen sie meinte ...

Momoria

10 Antworten


Fourth Wings

Ich liebe es, Bücher zu hören, beim Autofahren oder einfach auf dem Sofa (gestern auf der Terrasse mit der Nase in die Sonne). Auf der Suche habe...

Bella-Italia

1 Antwort


Kauft ihr noch Papier-Bücher zum Neupreis?

Hallo, Also ich muss sagen, ich kaufe nur noch bei Medimops oder nehme aus dem öffentlichen Bücherregal, gehe zum Flohmarkt oder kaufe im Bahnhof man...

ichbinfrei

19 Antworten


Zwergenstübchen - Koch-/Backbücher

Guten Abend! Ich stolper, seit ich Kinder habe, immer wieder bei anderen über die Zwergenstübchenbücher, besitze selbst keins. Das soll sich jetzt ä...

Maikäferchen2017

4 Antworten


Kind: Was lesen nach Harry Potter

Huhu, hat jemand einen Tipp, was ein fast 10-jähriger lesen könnte, nachdem er alle Bände von Harry Potter "in einem Rutsch" durchgelesen hat? Ich ...

schneeziege08

10 Antworten