Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Kopfgneis Kleinkind

Hallo Katrin,  ich habe da mal eine Frage... Mein Tochter ist im März zwei Jahre alt geworden und hat leider immer noch Kopfgneis. Da sie ja nu...

Nadine8492

0 Antworten


Sommerkleidung

Liebe Frau Simon, im Sommer werden wir längere Zeit auf Sardinien verbringen und dort wird es sehr heiß sein. Ich bin etwas überfordert, was ich m...

Danielle16

0 Antworten


Gesicht gerötet

Hallo, mein Baby ist 12 Wochen alt.  Ich koche täglich Wasser ab und wasche das Gesicht, Ohren mit einem Bio Baumwolle Watte Pad ab . Danach Crem...

Pusteblume2020

0 Antworten


Zähne putzen

Liebe Katrin, als erste muss ich mich entschuldigen, dass ich so viele Fragen habe. Seit zwei Wochen lässt sich mein Kind (fast zwei Jahre) nic...

Lara-Sonne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme

Liebe Katrin hast du einen Tipp wie ich die Sonnencreme abends abwaschen kann? Ich krieg sie schlecht runter... Lieben Dank 

Lara-Sonne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rote Wangen

Liebe Katrin, mein Kind hat oft rote Wangen wenn wir von draußen nach drinnen kommen. Nach einer Zeit werden die Wangen drinnen rot. Ich habe Angs...

Lara-Sonne

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mundpflege

Hallo, ich habe eine Frage zum Mundpflege von unserem Baby. Ich habe gelesen, dass man täglich den Mund sauber machen sollte. Welche Empfehlung gi...

Pusteblume2020

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rose Teebaum Hydrolat

Hallo 🙂 mein Baby hat Mundsoor und meine Bekannte hat uns Rose Teebaum Hydrolat empfohlen! Jetzt habe ich gelesen , das es eher für die Haut und P...

ZenFlow

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


P.s.zu Unruhe im Hochstuhl, Wagerl, beim Wickeln

P.s.du schriebst, bei Ergotherapie würde auf die ersten Wochen, das Bonding und die Schwangerschaft geschaut-direkt in der Schwangerschaft hatte ich ...

MartinaAnna

0 Antworten


Antwort auf Protest bei Wickeln, Umziehen..

Guten Morgen, liebe Katrin, viiiielen Dank für die liebe und ausführliche Antwort. Bei einer Osteopathin waren wir schon ein paar Mal, weil uns...

MartinaAnna

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby trinkt dauerhaft über 1000ml pre

Liebe Frau Simon,  mein Sohn (fast 6 Wochen alt) hat schon immer sehr viel getrunken. Seit etwa 2 Wochen dokumentiere ich das auch und da fiel mir...

Mirakija

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nabel

Hallo, meine Tochter ist am 17 März geboren . Beim Nabbelzapfen ist noch de Nabelschnur oben . rund um denn Nabel ist blut und wenn ich denn bo...

Micky Maus 1997

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Zähne

Liebe Katrin, mein Kind bekommt seit dem ersten Milchzahn die Zähne geputzt. Seit langem nehme ich zweimal täglich eine erbsengroße Menge Zahnpast...

Lara-Sonne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babybad

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Monate alt. Wir baden ihn 2 bis 3 mal in der Woche. Von Anfang an nur mit Wasser und ein paar Tropfen Mandelöl. Danach...

Peanut2020

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kopfgneis Ernährung Pflege?

Hallo Frau Simon , Mein Baby ist 6 Wochen alt und wird mit Muttermilch und 2 mal täglich Pre Ha Nahrung Ernährung.  Sie hat Kopfgneis auf der Stirn...

Babymädchen2024!

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zahncreme 8 Monate

Liebe Frau Simon, meine 8 Monate alte Tochter hat zwei Zähnchen und die nächsten kündigen sich an. Sie bekommt Vitamin D mit Fluor. Welche Zahncre...

Dani1508

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kind lässt sich nicht kämmen

Hallo Frau Simon, meine 2-jährige Tochter möchte sich nicht kämmen (lassen). Sie hat zwar noch kurze und dünne Haare, trotzdem möchte ich sie dara...

Rosarot6835

0 Antworten


Kind lässt sich nicht kämmen

Hallo Frau Simon, meine 2-jährige Tochter möchte sich nicht kämmen (lassen). Sie hat zwar noch kurze und dünne Haare, trotzdem möchte ich sie dara...

Rosarot6835

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie Harnwegsinfekt verhindern

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist heute 6 Tage alt und hat sehr flüssigen Stuhlgang. Der Stuhlgang kommt dabei auch manchmal an die äußeren Scha...

Stadtkind123

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet