Frage: Zusammenhang zwischen schlafstörung und impfung

Guten Tag Herr Prof. Dr. Heininger, Seit der 3. 6-fachimpfung vor ca. zwei Wochen ist mein Sohn (5 monate alt) sehr aufgeweckt und dazu kommt noch, dass er sehr wenig schläft. Vor der impfung hat mein Sohn 6-8 Stunden in der Nacht durchgeschlafen. Jetzt wird er alle ein/zwei Stunden wach und ist sehr aufgeweckt. Am Tag schläft er auch nur noch insgesamt 2 Stunden. Könnte es ein Zusammenhang mit der Impfung haben? Danke im voraus für eine Antwort! Liebe Grüße Nuts90

von nuts90 am 17.05.2017, 14:50



Antwort auf: Zusammenhang zwischen schlafstörung und impfung

Hallo Was Sie berichten, berichten viele andere Eltern auch: manchmal beobachtet man bei seinem Kind plötzlich Verhaltensänderungen, unabhängig davon ob es vorher geimpft wurde oder nicht. Insofern lässt sich die Frage nicht kategorisch mit Ja oder Nein beantworten. Ich hoffe, dass sich das bald wieder legen wird. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 17.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafstörung nach Impfen

Guten Tag! Letzte Woche Dienstag bekam meine Tochter, 6,5M, ihre erste 5-fach plus Pneumokoggen Impfung. Seit dem ist sie sehr unruhig und schläft nachts nur noch 30 - 60 Min am Stück. Was kann ich machen? Ansonsten hatte sie keinerlei Nebenwirkungen. Sie schafft es ja gar nicht mehr in den Tiefschlaf zu kommen, das kann für so ein kleines Baby ...