Frage: Twinrix Kinder

Guten Tag, Meine Tochter (3,5 J.)hat im Mai letzten Jahres die erste Twinrix Kinder Impfung erhalten.Die zweite folgte im Juni letzten Jahres.Die dritte hat sie dann leider erst im Mai dieses Jahres erhalten. Ich würde jetzt gerne wissen,ob die Grundimmunisierung trotzdem gelungen ist,obwohl meine Tochter die letzte Impfdosis mit einem halben Jahr Verspätung erhalten hat. Vielen Dank. MFG I.

Mitglied inaktiv - 10.06.2015, 12:10



Antwort auf: Twinrix Kinder

Hallo, ja - jede Dosis zählt,solange die Mindest(!)abstände eingehalten wurden; es gibt keine Maximalabstände. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 10.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

twinrix auffirschung wann

lieber herr dr.! ich erlaube mir in eigener sache, als mami zu fragen ,-)) ich wurde 93/94 3 mal hep a geimpft. havrix 99/00 3 mal hep b engerix geimpft. dann 04 1 x twinrix. wann muss ich wieder mit twinrix auffrischen? ich möchte noch ein baby haben.. deshalb frage ich. danke und lg


MMR, Twinrix, Zecken

Guten Morgen Kann ich einen 8 jährigen gleichzeitig MMR (MasernMumpsRöteln Auffrischung) Hepatitis A+B (Erstimpfung) Zeckenimpfung (Auffrischung) impfen lassen?? vielen Dank für Ihre Antworten


Impfung Repavax und Twinrix

S.g. Herr Prof. Heininger! 1. Können Sie mir sagen, ob ich oben genannte Impfungen in der Stillzeit erhalten darf? Über die Repevax hat eine Ärztin bereits gemeint, es wäre in der Stillzeit nicht ratsam (es steht auch in der Packungsbeilage, dass es da noch keine Untersuchungen gibt). 2. Wie sieht es diesbezüglich mit der Hepatitis-Impfung i...


Twinrix und MMRV, ab wann frühestens möglich?

Sehr geehrter Herr Prof. Heininger Wir werden Ende August Urlaub in der Türkei machen, unsere Tochter ist dann genau 10 Monate alt. Ich wäre froh, wenn wir vorher schon einen HepA Schutz machen könnten. Geplant war, ab dem ersten Geb. Twinrix zu impfen, ist das auch schon mit 9 oder 10 Monaten möglich? Gleich nach dem Urlaub soll die Maus in der K...


Twinrix

Sehr geehrter Herr Professor Heininger, ich bekam im August 2001 eine Twinrix Impfung. Laut meinem Hausarzt sollte ich diese nach 10 Jahren auffrischen lassen, was ich letzte Woche getan habe. Sie schreiben hier im Forum, dass eigentlich gar keine Auffrischimpfung von Hepatitis B nötig ist und die Impfung für Hepatitis A 20 Jahre reicht. Hätte i...


twinrix

sehr geehrter herr dr. heiniger mein kind wurde im februar vor einem jahr mit der ersten impfdosis ( twinrix 720/20, hepatitis A und B geimpft) die zweite impfdosis wird nun 6-12 monate nach der ersten impfung empfohlen. nun habe ich gesehen dass wir schon einen monat im verzug sind... ist das ein problem? darf es auch noch etwas länger als e...


Schutz nach 1. twinrix

Hallo Dr. Heininger, Meine Tochter erhielt vor einem Monat ihre erste twinrix Impfung. Kann man jetzt schon von einem gewissen Schutz gegen HBV ausgehen? Oder ist dieser noch gleich Null? Mit freundlichen Grüßen, Jodie


Twinrix Kinder

Guten Tag Herr Dr. Heininger, 1) Ich habe meine Tochter mit Twinrix Kinder impfen lassen. Allerdings wurde die letzte Impfung nicht wie vorgeschrieben 6 Monate nach der ersten Impfgabe gegeben, sondern fast 12 Monate nach der ersten Gabe. Hat das Auswirkungen auf die Grundimmunisierung bzw. auf die Wirkung der Schutzimpfung? 2) Meinen Sohn ha...


Twinrix Auffrischung

Hallo Herr Prof. Dr. Heininger, ich hatte im Jahr 1999 zwei sicher dokumentierte HepA+B Impfungen und ein halbes Jahr später meiner Meinung nach die 3. Leider stand die nie im Impfausweis. Im Jahr 2006 überlegte mein damaliger Hausarzt eine vollständig neue Grundimmunisierung durchzuführen, hat sich dann aber lediglich für eine Auffrischimpfu...


Twinrix, Schutz gegen Hep B

Sehr geehrter Herr Dr. Heininger, ich, weibl. Jahrgang 1984, hatte vor kurzem einen Gesundheitscheck beim Hausarzt. In diesem Zusammenhang wurden auch Screenings auf Hep B und Hep C Erkrankungen gemacht, der Hausarzt sagte, diese Screenings würden die Krankenkassen momentan einmalig bezahlen. Ich habe hier den Befund vorliegen und dort steht als...