Frage: Nebenwirkungen nach 6 fach Impfung

Guten abend dr.heininger meine Tochter 4 Monate hatte heute ihre 2 6fach impfung bekommen und sie hatte ca 6 stunden nach der Impfung im schwall erbrochen und gleichzeitig durchfall gehabt so stark das ihr das an den Beinen runter lief meine frage sind das auch Nebenwirkung meine Kinderarzt erwähnt e nur das esvzu anschwellen der beine und eventuelle s fieber auftritt. Bei der ersten 6 fach Impfung die sie mit 6 wochen bekamm war sie nur schläfrig mit leichtem fieber meine Kinderarzt ist morgen nicht da sollte ich damit ins kh ? Es ist bis jetzt nicht noch mal passiert zum Glück hoffe auch das es nicht noch mal vorkommt . Danke fur die Antwort im voraus

von jessid am 18.03.2015, 23:42



Antwort auf: Nebenwirkungen nach 6 fach Impfung

Hallo, das ist nicht plausibel auf die Impfung zurückzuführen sondenr wahrscheinlich eine unabhängige Infektion (zB Virusinfektion); wenn Sie beunruhigt sind ist ein Arztbesuch sicher angezeigt. das "Bauchgefühl" der Eltern ist wichtig für die Entscheidung zum Arztbesuch. Alles Gute und gute Besserung Ihrem Kind!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 19.03.2015



Antwort auf: Nebenwirkungen nach 6 fach Impfung

Hallo, ich weiß zwar nicht mit welchem 6-fach Impfstoff deine Tochter geimpft wurde, doch Durchfall und Erbrechen stehen sowohl bei Hexyon als auch bei Infanrix-Hexa als Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Infanrix-Hexa: Häufig: Durchfall, Enteritis, Gastroenteritis Gelegentlich: Bauchschmerzen, Erbrechen, Verstopfung Hexyon: Sehr häufig: Erbrechen Häufig: Diarrhö Daher verstehe ich die Antwort von Herrn Dr. Heininger, es handle sich um eine Infektion, leider nicht, hätte aber, rein der interessehalber, gerne eine Erklärung.

von Sarada am 24.03.2015, 22:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 fach Impfung Abstand

Guten Morgen Herr Prof.Dr. Heininger, unser Sohn wurde im Juli und dann am 15. Sept 2020 mit der 6fach Impfung geimpft. Leider hat er sich gestern kleine Holzsplitter in der Hand am Spielplatz zugezogen. Eigentlich sollte die nächste Impfung erst am 15.03.21 stattfinden, damit der 6 monatige Abstand eingehalten wird. Wäre es trotzdem ok wen...


6 fach Impfung

Lieber Prof. Dr. Heininger, ich habe Sie heute bereits wegen dem Abstand der 6fach Impfung gefragt. Die Assistentin beim Kinderarzt meinte - als ich von den Holzsplittern in der Hand erzählte - dass die 6 Monate Abstand eingehalten werden müssen, mein Sohn aber genügend Tetanus Schutz durch die 2 vorherigen 6fach Impfungen im Juli und September...


Lymphknotenschwellung nach Impfung

Guten Morgen Herr Dr. Heininger Meine Tochter hat seit mehreren Wochen tastbare Lymphknoten bis 0,5 cm groß(davor nie überprüft). Was mir Sorgen bereitet ist, dass einer über dem linken Schlüsselbein tastbar ist. Laut telefonischem Kontakt mit dem KA sei dies keine Schwellung sondern als normal zu betrachten. Gestern hat sie die letzte 6 Fach Impf...


Schonen nach Impfung?

Eine Frage habe ich grade noch vergessen: Mein Sohn wollte nach seiner Grippeimpfung heute morgen noch in den Kindergarten, daher habe ich ihn hingebracht. Seine bisherigen Impfungen hat er immer gut weggesteckt. Muss ich ihn heute besonders schonen? Oder wie bei Erwachsenen noch ein paar Tage auf sportliche Betätigung verzichten? Danke vorab ...


Fieber nach Impfung

Lieber Herr Heininger, unser Sohn ist neun Monate alt und wurde vor 2 1/2 Wochen das erste mal mit Bexsero geimpft. Nun hat er seit drei Tagen Temperatur zwischen 38,8 und 38,1. Bis auf eine Schnupfennase, die er aber öfter hat, geht es ihm gut. Könnte das Fieber noch eine verspätete Reaktion auf die Impfung sein? Am Tag nach der Impfung hat...


Bluterguss nach Impfung

Hallo Dr. Heininger, mein Sohn hat vor drei Tagen die zweite Corona-Impfung erhalten. Nun ist mir heute aufgefallen, dass man an der Impfstelle einen kleinen Bluterguss sieht und die Einstichstelle (stecknadelgroß) gerötet ist. Nach der Impfung hat es auch etwas geblutet. Da sah man nachher auf dem Pflaster. Bei mir oder bei meinem Mann sah ma...


Reaktion 6 fach impfung

Bei meinem Sohn steht bald die 3. 6 fach Impfung an. Er wurde 2 mal mit Vaxelis geimpft und schrie beide Male am Abend über 3 Stunden extrem schrill. Meine Ärztin meinte, das Bein tat ihm weh, aber ich habe pneumokokken gesondert geimpft und da war abends gar nichts. Wäre es sinnvoll deshalb einen anderen Impfstoff nun zu probieren. Mein älterer So...


Schnupfen direkt nach Impfung

Hallo Herr Dr. Heininger, mein Sohn ( 17 Monate), hat gestern seine zweite MMRV Impfung bekommen. Morgens bei der Impfung war er symptomfrei; Nachmittags fing ein dicker Schnupfen an, er hat die ganze Nacht nicht geschlafen, ich weiß nicht, ob noch Fieber dazu kommt, er ist ziemlich warm. Kann das ein Problem sein ( im Hinblick auf den Impferf...


Direkter Masernschutz nach Impfung?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, ich habe meinen 11 Monate alten Sohn gestern gegen Masern impfen lassen. Nun habe ich gelesen, dass die ersten Igm Antikörper nach 13-15 Tagen vorhanden sind. Wir fahren am Wochenende in den Urlaub. Besteht dort schon ein verlässlicher Impfschutz? Was ist mit der Zeitspanne in der die Igm Antikörper abgebaut...


6 Fach Impfung Panik

Mein Sohn ist 15 Monate. Er wurde wie folgt 6fach geimpft Erste 6fach Impfung  2.12. Zweite 6fach Impfung 26.5. Dritte 6fach Impfung 1.9.23  Zwischen 2 und 3 Impfung nicht 6 Monate Abstand. Die Ärztin hat völlig falsch geimpft. Kann ich von einem derzeitigen Impfschutz ausgehen und wenn ja wie lange?  Danke! Er hat öfter Wunden an...