Frage: Nachtrag zur heutigen Frage

Sehr geehrter Herr Prof. Heininger, vielen lieben Dank für Ihre Rückantwort. Können das dann auch neurologische Auswirkungen sein? Greifen die Impfungen das Gehirn an, wenn sie die Augen verdreht und nicht ansprechbar ist? Ich bin eigentlich schon auch für das Durchimpfen, habe aber einfach sehr große Bedenken, wenn es beim nächsten mal sich vielleicht noch schlimmer auswirkt, weil eine Steigerung von mal zu mal gegeben war. Meine andere Tochter hat die Impfungen ja recht gut vertragen. Da hab ich mir auch weniger Sorgen gemacht. Kann es aber durchaus passieren, dass wenn ein Kind so sehr reagiert, dass speziell durch die folgenden Impfungen bleibende Schäden ausgelöst werden können, als bei Kindern die nicht anfällig auf Reaktionen sind? Schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Antwort.

von kuschelbunny am 04.05.2016, 21:48



Antwort auf: Nachtrag zur heutigen Frage

Hallo, Die von Ihnen aufgeworfenen Fragen sind Gegenstand häufiger und kontroverse Diskussionen. Die weitaus überwiegende Meinung der entsprechenden Experten heutzutage hält eine Hirnschädigung nach Impfungen beziehungsweise wegen Impfungen für extrem unwahrscheinlich. Leider ist es aber so, dass manche Personen zufällig nach Impfungen, genauso wie nach allen möglichen anderen Ereignissen, Veränderungen aufweisen, die dann fälschlicherweise Impfungen zugesprochen werden. Ich wünsche Ihrem Kind gute Besserung!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 09.05.2016