Frage: maserimpfung

Guten Morgen Herr Heininger, Unsere Tochter ist letzte Woche gegen masern geimpft worden...zwei Fragen hätte ich an Sie. Hat sie jetzt aufgrund Impfung auch Risiko sspe zu bekommen?!das sagte mir heute jemand "es ist alles drin bis hin zum Todesfall" das hat mich ziemlich geschockt😢 desweiteren würde ich gerne wissen ob sie jetzt ansteckend ist...unser zweites Kind könnte jederzeit kommen (et in drei Wochen) riskant für den Säugling? Vielen Dank

von schnüllschnat am 15.04.2015, 08:35



Antwort auf: maserimpfung

Hallo, nein, die Impfung führt NICHT zu SSPE oder anderen Komplikationen, die das Wildvirus hervorrufen kann. Das wäre ja nicht zulässig, wenn es solche Nebenwirkungen durch die Impfung gäbe. Nein, die MMR-Impfviren sind nicht ansteckend. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 15.04.2015