Frage: MMR Impfung,jetzt erst Fieber ?

Mein sohn , 4 1/2Jahre Hat letzte woche montag die MMR Impfung bekommen muss dazu Sagen er wurde das letzte mal mit 1jahr 6 fach geimpft und hatte eine schwere Reaktion darauf, jetzt meine frage, ihm geht es bis jetzt noch sehr gut,hat aber 38,7 fieber rektal gemessen,das Fieber nach einer Impfung kommen kann Ist mir bewusst,bin mir aber nicht sicher, stimmt es das wenn überhaupt Fieber auf diese Impfung kommt das erst 8-10tage danach kommt? Mit was muss ich noch rechnen als folge ??? Lieben dank!

von Sockennase am 07.08.2013, 16:11



Antwort auf: MMR Impfung,jetzt erst Fieber ?

Hallo, ja, zwischenTag 5 und 12 nach der iMpfung besteht ein erhöhtes Risiko für Fieber als Impfnebenwirkung - es kann aber auch einen anderen Grund (zB Infektionskrankheit, zufällig nach der Impfung auftretend) sein. Gute Besserung Ihrem Sohn!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 07.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber Impfung

Sehr geehrter Herr Heininger, unser Sohn (6 Monate) hat mit 2 Monaten die 6fach Impfung + Pneumo. erhalten und mit 4 Monaten die zweite 6fach Impfung. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Fieber eine natürliche Reaktion auf eine Impfung ist und ein Zeichen dafür das Antikörper gebildet werden. Jedenfalls hat unser Großer so immer auf Impfungen ...


Impfen und Fieber

Hallo. Unser Sohn, 15 Monate, hat morgen (Donnerstag) eigentlich einen Impftermin (2. MMR) . Er ist seit Sonntag erkältet, bekommt Backenzähne und hat erhöhte Temperatur von 38,8. heute morgen 38,3. Wenn er morgen Fieberfrei sein sollte, sollen wir ihn das impfen lassen oder lieber jetzt schon gleich verschieben? Würde vorher natürlich nochmal mes...


Fieber

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. heininger, wenn vor bzw nach einer Impfung ein fieberhafter Infekt entsteht, der nichts mit der Impfung zu tun hat, ist die Impfung dann tatsächlich gefährdet. Sollte ich diese also verschieben, wenn mein Kind Fieber hat und muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Kind nach der Impfung Fieber bekommt, dass die Impfu...


Fieber 1.Tag nach MMRV-Impfung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, gestern erhielt meine Tochter (14 Monate) ihre 2. MMRV-Impfung (Proquad)(1.Impfung bereits mit 10 Monaten).Sie hatte vorab Husten und Schnupfen.Die Ärztin überprüfte vorab die Lunge,Ohren und den Hals.Wir entschieden zu impfen. Leider fiebert meine Tochter seit der Nacht um die 39°.Mir ist bewusst,dass es...


Fieber und Impfung

Sehr geehrter Prof. Dr. Heininger, unser Kind hatte in der Silvesternacht auf Grund von Erkältung und Zahnen 39,8 Temperatur. Ist es möglich, wenn das Kind 13 Tage nach dem Fieber die vierte sechsfach Impfung plus Pneumokokken Impfung erhält. Heute acht Tage nachdem Fieber hat unser Kind nur noch leichten Husten und Schnupfen. Ich denke bis Mo...


Nachtrag Fieber und Impfung

Nach wie viel Tagen oder Wochen besteht nach der zweiten MMRV Impfschutz gegen Masern usw. Sollte man noch vorerst bei Kiga.besuchen aufpassen oder ist der Impfschutz nach der zweiten Impfung sehr schnell gegeben. Das es keinen 100 % Schutz gibt, das ist mir bewusst. Vielen Dank. Herzliche Grüße


Impfabstände, Fieber

Sehr geehrter Prof. Heininger, ich habe verschiedene Fragen zu Impfungen, vielen Dank für ihre Mühe: 1) unser Kind (11 Monate) hat vor zwei Wochen die vierte Sechsfachimpfung erhalten und in der Nacht darauf Fieber bekommen. Zehn Tage vorher bekam es die MMR-Impfung. Auf die bisherigen Sechsfachimpfungen hat es nie mit Fieber reagiert. Kann m...


Fieber nach MMRV Impfung

Sehr geehrter Prof. Heininger, unser Sohn ( 13 Monate) wurde vor 9 Tagen gegen MMRV geimpft. Am 5. Tag bekam er Fieber, 38,5 - max. 39,4 Grad, welches bis jetzt anhält. Der Urin riecht stark und er hat breiigen Stuhlgang 1x/Tag. Seine Stimmung ist im Allgemeinen gut, er wird nur schneller quengelig. Leider trinkt er nicht genug (ca. 500 ml+ abend...


Fieber durch Impfung senken sinnvoll?

Ist es sinnvoll bei auftreten von Fieber nach einer Impfung ,dieses zu senken oder kann das die Wirkung einer Impfung vermindern? Wenn ja, ab 38.5°C oder höher? Vielen Dank


Fieber nach Impfung

Lieber Herr Heininger, unser Sohn ist neun Monate alt und wurde vor 2 1/2 Wochen das erste mal mit Bexsero geimpft. Nun hat er seit drei Tagen Temperatur zwischen 38,8 und 38,1. Bis auf eine Schnupfennase, die er aber öfter hat, geht es ihm gut. Könnte das Fieber noch eine verspätete Reaktion auf die Impfung sein? Am Tag nach der Impfung hat...