Frage: Kind nicht geimpft, gefahr für meine Kinder?

Hallo, der Neffe meines Mannes ist 3,5 Jahre alt und nicht geimpft. Seine Eltern (beide Ärzte) lehnen die Impfung ab. Ihre Begründung: die Krankheiten gibt es nicht mehr und Impfungen schaden nur. Meine Kinder sind jetzt 5 Monate alt. Meine Sorge ist, dass der Neffe meiens Mannes meine Kinder anstecken könnte. Wie groß ist die Gefahr? Kann ich die meisten Krankheiten dem Neffen ansehen, sodass ich sofort reagieren kann? Gruß Branka

Mitglied inaktiv - 31.07.2013, 14:06



Antwort auf: Kind nicht geimpft, gefahr für meine Kinder?

Hallo Branka, Wie groß ist die Gefahr? Das kann ich nicht beurteilen, wie will man das einschätzen oder berechnen? Man muss berücksichtigen, dass viele Infektiuonskrankheiten bereits ansteckend sind, bevor der Patient sichtbar erkrankt. Das macht die Ansteckungsgefahr unberechenbar. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 31.07.2013