Frage: keine MMR - Impfung!

Sehr geehrter Herr Dr. Heininger, mit großem Schreck mussten wir eben feststellen, das mein Mann noch nie in seinem Leben die MMR - Impfung erhalten hat! Wir gingen bisher immer davon aus, da die Impfung im Impfpass vermerkt war, jedoch ist uns heute erst aufgefallen, das unser Hausarzt MEINE Impfdaten in SEINEN Impfpass übertragen hat und mein Mann eine solche Imfpung nie erhalten hat. Jetzt haben wir natürlich umgehend einen Termin für die MMR Impfung vereinbart, unsere Frage jetzt, kann mein Mann nach Erhalt der Lebendimpfung unseren Sohn trotzdem mit den gefährlichen Masernviren infizieren? Ist so eine Übertragung möglich? Unser Sohn ist 4 Monate alt, also noch nicht gegen MMR geimpft. Mit freundlichen Grüßen

von JoRe am 08.02.2017, 11:51



Antwort auf: keine MMR - Impfung!

Hallo, Gut dass sie das bemerkt haben. Nein, die im frieren sind nicht übertragbar und ihr hallo, Gut dass sie das bemerkt haben. Nein, die Impfviren sind nicht übertragbar und ihr Mann kann seinem Sohn nur Gutes tun, wenn er sich jetzt impfen lässt. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 08.02.2017