Frage: Impfung

hallo dr.heininger. was ist denn eine rotavierenimpfung? muss die 3 mal wiederholt werden? wir haben am 11.5.15 den termin u 3. ich möchte eigentlich mein baby jetzt im Moment keine impfung geben lassen. ist das schlimm wenn ich das etwas nach hinten stelle?

von große sonne am 15.04.2015, 09:24



Antwort auf: Impfung

Hallo, das ist eine Impfung gegen Brechdurchfall. Je nach Impfstoff sind 2 oder 3 Dosen erforderlich, die bis zum Alter von 6 Monaten spätestens erfolgt sein müssen, darüber hinaus sind die Impfstoffe nicht mehr zugelassen, hinzu kommt, dass die Krankheit eben genau bei jungen Säuglingen die höchste Komplikationsrate hat. Deshalb ist ein verzögern nicht ratsam, wenn man den Impfschutz für sein Kind möchte. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 15.04.2015