Frage: Impfung betr. Gebärmutterhalskrebs

Hallo Herr Prof. Dr. Heininger, was halten Sie von der Impfung für Mädchen betr. Gebärmutterhalskrebs? Ich bin mir so unsicher, da ich zwar positives aber eben auch relativ viele negative Stellungnahmen, Statistiken etc.,. gefunden habe. Vielen Dank! Gruß Vic

von Vic am 25.01.2017, 08:40



Antwort auf: Impfung betr. Gebärmutterhalskrebs

Hallo, sehr viel! Mehr und mehr Länder empfehlen diese Impfung für ihre Bevölkerung (meist junge Mädchen, teilweise auch Jungen). Ihr Kinderarzt hat sicher sachliches Informationsmaterial, auch diese Website hier oder Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.bzga.de) bietet Informationen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 25.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Guten Tag, was können Sie mit zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs sagen? Würden Sie diese Impfung empfehlen? Weiß man etwas zur Langzeitstudien, bzw. kann man eventuell auch den Krebs mit der Impfung auslösen? Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Angi


Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (z.B. Gardasil von Sanofi/Aventis) hat die Zulassung zur Impfung von Mädchen bzw. jungen Frauen zwischen 9 und 26 Jahren. Ab welchem Alter würden Sie impfen? Vielen Dank


Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

schönen guten tag, meine mutter möchte gerne, dass meine schwester (16 Jahre) gegen gebärmutterhalskrebs geimpft wird. jetzt hat meine schwester aber so einige fragen: 1.muss man vor dieser impfung untersucht werden? 2.bekommt man die impfung nur beim frauenarzt oder spritzt die auch der hausarzt? 3.wie sicher ist diese impfung? 4.lohnt es ...


Gebaermutterhalskrebs

Hallo man hoert ja immer oefters von einer Impfung gegen den Gebaermutterhalskrebs. Koennen Sie mir bitter erklaeren, wann man damit seine Kinder impfen sollte, wie die Impfung genau wirkt, ws sonst zu beachten ist. ich wohne im englischsprachigen Ausland.Wuessten Sie wie ich hier nach der Impfung fragen kann? Vielen Dank Michaela


Gebärmutterhalskrebs Impfung wirklich sinnvoll ?

Meine Tochter hat nun das 12 Lbj. erreicht und darf geimpft werden, unser Hausarzt stand der Impfung schon immer sehr kritisch gegenüber. Wird nun mittlerweile auch heiß in den Medien diskutiert - 2 Mädchen sind durch Impfschäden zu Tode gekommen. Viele Nebenwirkungen ausserdem. Und überhaupt kann noch niemand voraussagen, ob es überhaupt etwas br...


Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo, Ich wurde vor 11Jahren mit Gardasil gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft. Bin jetzt 29 Jahre.Ist eine Auffrischung nötig? Danke?


Impfung Gebärmutterhalskrebs

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Ulrich Heininger, wir möchten unsere Tochter (11 J). eigentlich betr. Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Allerdings habe ich jetzt auch schon viel negatives (Nebenwirkungen) bis hin zum Tod (nach dieser noch relativ unbekannten Impfung) gelesen und bin dadurch extrem verunsichert. Was sagen Sie zur Impfung, auc...


Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, meine Tochter (16) möchte gerne die Gebärmutterhalskrebs-Impfung nachholen. Ich persönlich war bisher nicht für die Impfung, da aus meiner Verwandtschaft ein Mädchen ein paar Wochen nach dieser Impfung (vor 10 Jahren) Thrombose und Rheuma bekommen hat. Ich habe gehört, es gibt zwei verschiedene Impfstof...


Gebärmutterhalskrebs-Impfung unvollständig

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, grundsätzlich benötigt ein 16 Jahre altes Mädchen zur vollständige Immunisierung der Gebärmutterhalskrebsimpfung drei Impfdosen (Gardasil), da die zweite bereits nach zwei Monaten erfolgt. Welche Nachteile entstehen, wenn man auf die dritte Impfdosis aus bestimmten Gründen verzichtet? Hat man auf diese...