Frage: Impftermin

Hallo, unser Sohn ist am 11.11.14 geboren. Wann sollte die erste 6er Impfung erfolgen. Wir haben einen Termin am 10.02.15. Wäre das schon zu spät? Da kann ja schon die 2. Impfung erfolgen oder?

von melanie84 am 07.01.2015, 17:03



Antwort auf: Impftermin

Hallo, im Alter von 2 Monaten, also ab 11.1.2015. Ja, am 10.2. könnte man prinzipiell schon die 2. Dosis geben, wenn am 11.1. die erste Dosis erfolgt (das ist ein Sonntag, aber der 12.1. ist ein Montag). "Zu spät" wäre es, wenn Ihr Kind vor dem Abschluss der IMpfserie an einer der Infektionen erkranken würde, gegen die es durch rechtzeitige Impfung geschützt hätte werden können. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 07.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR-Impftermin

Sehr geehrter Dr. Heiniger, Mitte Mai 2002 wird hat unser Sohn seinen 1. Geburtstag. Ab 12. April gehe ich mit ihm in das Babyschwimmen für Babies von 1-15 Monate, ausserdem regelmässig in eine Pekipgruppe. Soll ich daher unseren Sohn früher impfen lassen, also schon mit fast 11 Monaten im Anfang April ?Oder wann genau raten sie mir, unseren Sohn...


lokale Impfreaktion - 2. Impftermin

Sehr geehrter Herr Dr. Heininger, mein Sohn hat letzte Woche die erste 6fach Impfung bekommen. Muß die lokale Reaktion mit Rötung und kleinem Knötchen an der Einstichstelle nach einer Woche weg sein oder darf es auch länger dauern? Darf die 2. Impfung auch erst nach 6 bis 7 Wochen gemacht werden (wir wollen in Urlaub fahren, wenn die empfoh...


frühester Impftermin

Hallo Herr Dr. Heininger, eine Frage, die hier schön öfters gestellt wurde, heute mal anders herum: warum beginnt man eigentlich _erst_ mit 8 Wochen mit der Fünffach- oder Sechsfachimpfung? Die Frage kam auf unserer Mailingliste auf. Unser Stand: Wir wissen, dass Hep B bereits bei der Geburt geimpft werden kann. Wir vermuten, dass sich die...


Impftermin zur Auffrischung

Lieber Hr.Dr.Heininger, sicher erinnern Sie sich nicht mehr an meine Frage vom letzten Jahr, nachdem meine Tochter in den Po geimpft wurde und ich, wegen des unsicherm Impferfolgs,nachfragte, was nun zu tun sei. Daher frage ich sie heute schon wieder,sorry! Meine Tochter bekam letztes Jahr, im Mai ,ihre 4. Fünffachimpfung (+ Hep.B).Da die KÄin in...


Impftermin

hallo, meine 18-jährige tochter wurde am 26.07.07 mit gardasil gegen gebärmutterkrebs geimpft. Da sie seit Samstag an Bronchitis erkrankt ist und ein Antibiotikum namens DoxyHexal seit montag einnehmen muss und zwar bis nächsten mittwoch haben wir den Impftermin morgen ( 2. Impftermin nach 8 Wochen mit gardasil) verschoben. Meine frage an si...


krank geworden - Impftermin wielange verschieben

Hallo Herr Prof. Heininger, meine Tochter (7 Jahre) soll zur Auffrischungsimpfung für: Diphtherie Tetanus Pertussis 2. Varizellen (Windpocken) nun ist sie krank geworden. Hatte 39,4 Temperatur, danach abfallend 38 Grad und ist jetzt fieberfrei. Wie lange soll sie für diese Impfung fieberfrei sein? Wie lange soll nach dieser Impfung mit...


FSME 2. Impftermin verpaßt

Hallo Hr. Prof. Heininger, ich habe letztes Jahr im Juni die 1. FSME Impfung erhalten und leider die 2. Impfung noch nicht gemacht. Möchte dies jetzt nachholen. 1. Die Arzthelferin meinte, man macht mit dem Impfschema einfach so weiter, aber der Schutz sei jetzt aber deutlich nicht so gut, wie wenn man es regulär gemacht hätte. Stimmt das? ...


Wie lange Impftermin verschieben?

Hallo. Mein Sohn, 5 Monate alt, hat vor 4 Wochen die 6 fach Impfung und Pneumokokken Impfung bekommen.Ich möchte jetzt aber den nächsten Termin, für die zweite Impfung, verschieben, auf in einem Jahr. Geht dann die bisherige Impfung "verloren" oder kann man dann mit der zweiten Impfung weitermachen? vielen Dank im Voraus Jessica Br.


Impftermin verschieben?

Guten Morgen! Meine Tochter ist 14 Monate alt und wurde bis jetzt nach Plan geimpft . Das heißt 3 mal 6fach , 2 mal pneumokokken , 1 mal mmrv . Am 31.3 soll sie wieder eine Impfung erhalten. Aufgrund der aktuellen Lage im Land möchten wir dieses erst einmal nicht machen und schauen, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt. 1. we...


Am fälligen Impftermin ist die Praxis geschlossen

Sehr geehrter Prof. Dr. Heininger, unser Kinderarzt hat geschlossen bis zum 9.4.20, der fällige Impftermin für die dritte Impfung Di-Te-Pe, Pneumokok, Rotateq, HiB, HB, Polio war am 31.03. Können wir das Kind bedenkenlos am 10.4. impfen lassen oder lieber zum Vertretungsarzt gehen? Ist es von einer Impfung wehrend der Corona-Pandemie eher a...