Frage: große Hitze und Impfung

Die zur Zeit große Hitze macht ja häufig dem Kreislauf zu schaffen. Bei mir steht Anfang nächster Woche die 2. Fsme-Impfung an. Auf die erste hatte ich mit Schwindel, Müdigkeit, 38°C und Gliederschmerzen reagiert. Sollte man also besser warten bis es abkühlt? Wir fahren im August in ein Hochrisikogebiet, solange kann ich also nicht mehr warten, wenn die Impfung noch wirken soll. Vielen Dank!

von Sandy05 am 01.07.2015, 18:39



Antwort auf: große Hitze und Impfung

Hallo, mir sind keine Häufungen von Impfunverträglichkeiten bei höheren Aussentemperaturen als üblich bekannt. Wie immer muss man also abwägen. Noch haben Sie ja einige Wochen Zeit vor der Reise in das Risikogebiet und der optimierte Schutz entwickelt sich rasch nach der 2. Impfung. Alels Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 01.07.2015