Frage: Frage übersehen?

Lieber Herr Prof. Dr. Heininger, ich habe gerade ins Forum geschaut und gesehen, dass alle Fragen von heute außer meine zur MMR&V-Impfung schon beantwortet wurden. Wurde meine evtl. Übersehen? Ich wollte gerne wissen ob bei meiner 10 1/2 Monate alten Tochter im Notfall nach Kontakt mit einem an Windpocken erkrankten Kind die Kombination MMR&V geimpft werden darf oder ob man Windpocken einzeln impfen und dann 4 oder 6 Wochen warten muss bis MMR geimpft werden kann. Der Geburtstag unserer Großen steht an und wir haben Windpocken in der Gegend. Es kommen 8 Kinder. Allerdings geht keins der Kinder in die betroffene Kita. Der Kinderarzt sieht bisher keine Notwendigkeit die Impfung mit 10 1/2 statt mit 11 Monaten zu geben. Aktuell soll es wohl auch keine Gefahr durch Masern geben. Danke für die Mühe und die Beantwortung meiner Frage.

von Ina1504 am 17.08.2016, 22:01



Antwort auf: Frage übersehen?

!? Ich hatte Sie beantwortet. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 17.08.2016