Frage: Diphtherie Imfpstoff

Guten Tag, können Sie mir sagen wieviel Aluminium im Impfstoff Diphtherie ADS Imfpstoff NF Amp enthalten ist? Ist Quecksilber auch enthalten? Wieviel Aluminium würde der Kombiimpfstoff Diphtherie/Tetanus enthalten? Danke für Ihre Hilfe hier im Forum lg

von Miriam78 am 17.06.2015, 15:52



Antwort auf: Diphtherie Imfpstoff

Hallo gemäss Fachinformation enthält dieser Diphtherie-Einzelimpfstoff 0,75mg Aluminiumhydroxid un dkein Quecksilber. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 17.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diphtherie

Ich gelesen, dass der Pneumokokken-Konjugatimpfstoff an Diphtherie-Toxoid gekoppelt ist. Nun ist bei Erwachsenen-Impfstoffen die Menge an Diphtherie-Komponente reduziert, um starke Lokalreaktionen zu vermeiden. (oder warum sonst?) Ist bei der Impfung von Säuglingen gegen Pneumokokken und zeitgleich Sechsfach-Impfstoff dann nicht auch mit solchen...


Auffrischung Tetanus und Diphtherie

Sehr geehrter Herr Prof. Heininger, mein Sohn wurde am 26.Nov. 2003 das 4. Mal mit Hexavac geimpft und wird jetzt 6. Stimmt es, dass eine Auffrischungsimpfung für Tetanus und Diphterie nach ca. 5 Jahren, also im November 2008, wieder ansteht? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Suus


Wann 5. Impfung Tetanus, Diphtherie, Pertussis UND Poliomyelitis im Ausland

Guten Tag Prof. Dr. Heininger, mein Sohn wurde bisher in verschiedenen Ländern geimpft. Er hat die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis wie folgt erhalten: - mit 2 Monaten (USA: Impfstoff nicht eingetragen) - mit 4 Monaten (USA: Impfstoff nicht eingetragen) - mit 6 Monaten (BRD: Pentavac) - mit 13 Monaten (BRD: P...


Tetanus;Diphtherie.Pertussis,Polio usw. und Meningokokken Impfung

Hallo Herr Prof.Heininger, Mein Sohn hat im Säuglingsgalter 3 mal im Abstand von 4 Wochen die 6fach Impfung Tetanus,Diphtherie,Pertussis,Polio,Hib,Hepatitis B und Pneumokokken beklommen, 1. Frage : Ist es richtig dass in Deutschland 4 Dosen gegeben werden und ist es sinnvoll oder reichen 3 Dosen für eine optimalen Impfschutz? 2.Frage :Un...


Was ist der Impfabstand von FSME und Tetanus/Diphtherie...?

Ich habe noch etwas vergessen. Mein Sohn (geb. am 01.12.2001) ist im August 2014 mit der Auffrischungsimpfung FSME dran. Wie lange müssen wir warten, wenn er diese Woche noch die Auffrischung "Tetanus/Diphtherie/Keuchh./Kinderlähmung" bekommt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Eija


Diphtherie

Guten Tag, da wir sehr lange in Schweden gewohnt haben, ist unser Impfkalender etwas anders als in Deutschland. Ich wurde vor 10 Jahren das letzte Mal gegen Diphtherie geimpft. Laut Empfehlung von Schweden, reicht eine Auffrischimpfung in 20 Jahren. Also immer 20 Jahre dazwischen. In Deutschland hab ich gelesen, die selbe Impfung alle 10 Jahre. ...


Diphtherie Tetanus

Sehr geehrter Herr Prof Dr Heininger! Ich muss nochmal zu meiner zuvor gestellten Frage sicherheitshalber nachfragen: Es spricht also auch nichts gegen eine Impfung mit Diphtherie und Tetanus in der Stillzeit (3fach Impfung mit Keuchhusten)? Letzte Auffrischung Diphtherie und Tetanus war Februar 2016. Vielen Dank!


Auffrischung Tetanus Diphtherie Pertussis Polio

Guten Morgen Herr Professor Dr. Heininger, ich habe eine Frage bzgl. der Auffrischung von Tetanus Diphtherie Pertussis Polio. Meine Tochter, geboren im Juni 2007, hat folgende Impfungen erhalten: 09/2007, 10/2007, 12/2007 10/2008 -> Grundimmunisierung jeweils mit Infanrix hexa 12/2013 -> Boostrix (Tetanus Diphtherie Pertussis) Laut...


2 Monatsimpfung Tetanus, Diphtherie, und co.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, unser Kind ist am 15.06 geboren und gestern hatten wir die U3! Wir haben auch gleich den Termin für die Impfung (oben genant) vereinbart, ich habe jetzt gelesen das Kind muss 2 Monate alt sein, unser Termin ist aber am 8.8 auf Grund von Urlaub des Arztes. Jetzt bin ich der Meinung, dieser Termin ist ...