überfüttere ich mein Baby?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: überfüttere ich mein Baby?

Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und liebt die Beikost. Momentan sieht unser Tagesplan ca so aus: 8.00 / 200ml Beba Sensitive 1 (zubereitung mit 180ml Wasser) 11.30 / 190g Gemüse-Getreite Brei 15.00 / 150-190g Getreite Obst Brei 18.30 / 150-190g Milchbrei 21.00 / 200ml Beba Senitive Nun wollte ich fragen, ob das zu viel ist? Kann ich die kleine überhaupt überfüttern? Vielen Dank für die Antwort

von manuela.s am 04.11.2015, 15:41



Antwort auf: überfüttere ich mein Baby?

Liebe „manuela.s“, da sind Sie mit der festen Kost ja schon gut vorangeschritten...:-) Ich sehe hier weniger den Aspekt einer Überfütterung, als dass die Ernährung doch schon sehr breilastig ist. Denken Sie noch daran, dass Ihr Mädchen ein sehr junger Säugling ist. In dem Alter spielt einfach noch die Milch die wichtigste Rolle. Darum wäre mein Tipp nachmittags besser einfach bei der Milch zu bleiben. Auch braucht Ihr Mädchen keine drei Getreidebreie. Zwei feste Löffelbreie wie mittags besser ein Gemüse-Fleisch-Brei und wenn es mit der ersten Beikost gut klappt noch am Abend einen Milchbrei, sind in dem Alter ausreichend. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 05.11.2015