Zwei verschiedene Marken Milchpulver geben?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Zwei verschiedene Marken Milchpulver geben?

Hallo, Ich habe eine Frage,wenn ich meiner Tochter über denn Tag Bebivita Zu trinken gebe,kann sie dann Abends trotzdem eine Hipp Abendmilch oder einen Hipp Abendmilchbrei bekommen ? Lg.Namienchen

von Namienchen am 27.04.2017, 12:10



Antwort auf: Zwei verschiedene Marken Milchpulver geben?

Liebe „Namienchen“, Sie können die Produkte verschiedener Hersteller gerne kombinieren. Sie sind hier nicht auf eine Marke „festgelegt“. Die meisten Kinder kommen mit einer Kombination gut zurecht. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Kleinen und Ihrem Gefühl als Mama. Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 28.04.2017



Antwort auf: Zwei verschiedene Marken Milchpulver geben?

Denke mal schon, unser Abendbrei ist von Bebivita, Pre trinkt er Milasan. verträgt er super so:) LG

von Baby_and_me2016 am 27.04.2017, 15:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss man immer die gleiche Sorte an Milchpulver geben?

Hallo, ich möchte nun Abstillen und Milchnahrung füttern (meine Tochter ist 4 Monate). Ich möchte eine bestimmte Pre-Marke kaufen. Nun hab ich noch von einer anderen Marke (auch Pre) Portionsbeutelchen. Kann ich die immer unterwegs füttern und die andere Marke zu Hause? Oder muss ich immer nur die gleiche Marke füttern?


Wie lange soll ich meinem Kind Nachts Milchpulver weiter geben ?

Hallo, Mein Sohn wird jetzt 13 Mon. alt und trinkt nachts immer noch zweimal sein Milchfläschchen ( Aptamil comfort ). Wie lange kann ich Ihm das weiter geben oder soll ich auf Kuhmilch oder andere umstellen ? Mein Ziel wäre ja eigentlich das er nachts keine Milch mehr trinkt, dafür aber tagsüber mehr isst. Habe mich bislang noch nicht getraut u...


Warum soll man Karottensaft in Milchpulver geben?

Hallo, Mein sohn ist jetzt drei monate alt und bekommt seit 1 Woche Milchnahrung. Meine Eltern sagten letzten zu mir, dass fruher Karottensaft unter die Milchnahrug gemischt wurde. Hat der kinderarzt ihnen früher gesagt. Wird es heute immer noch so gemacht.? Wenn ja warum? Vielen Dank.


Milchpulver zu heiß angerührt

Hallo, Ich hab die letzten 2 Monate das Milchpulver (aptamil pre) mit etwas heißen kochenden Wasser angerührt und dann kaltes Trinkwasser aufgefüllt, so dass eine angenehme Trinktemperatur von ca 37-40 grad entsteht. (so wurde es mir von meiner Hebamme gezeigt) leider habe ich erst jetzt erfahren, dass dadurch die Vitamine und Nährstoffe kap...


Milchpulver in der Sonne

Hi Wir waren einkaufen und haben es komplett verpasst, dass wir das Milchpulver in der Einkaufstasche ca. 1 Stunde im Auto in der Sonne liegen gelassen haben :-( sollen wir es lieber wegschmeissen?   Grüsse


Wie kann ich weniger Milch geben wenn unser Sohn nichts essen will?

Hallo unser Sohn ist nun grade 10 Monate alt. Ich Stille ihn noch voll da er fast nichts essen mag. Brei ging und geht gar nicht, da schlägt er den löffel weg,dreht sich weg und weint. Was ein wenig klappt ist von meinem Teller (extra für ihn gekocht) immer mal zum beispiel ein stück kartoffel mit den fingern in den Mund zu schieben oder ich lege ...


Wann Abendbrei geben?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und wir geben momentan den Gemüse-Kartoffel-Brei. Das klappt soweit gut und Ende der Woche geht es zum Fleischbrei über. Wenn das dann alles gut klappt soll es ja den Abendbrei geben. Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus: 7.30-8.00 Uhr 200 ml Pre 11 Uhr 200 ml Pre 14 Uhr 200 ml Pre ...


Zusätzlich zum stillen die Flasche geben - welche Variante?

Hallo zusammen, grundsätzlich wollte ich meinen kleinen Mann gerne stillen. Bisher (1 gute Woche alt) klappt das auch ganz gut.  Leider kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, in der Öffentlichkeit ebenfalls zu stillen (je nach dem Wer da eben rum lauert usw...). daher dachte ich daran  a) abzupumpen oder  b) in solchen Situatio...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Kalte Milch geben

Guten Tag,  Meine kleine 2 Monate alt bekommt beba expert Ha1.seit Geburt bekommt sie die Milch immer kalt also (Zimmertemperatur) macht das etwas aus ?  kann ich es ihr weiter so geben. Sobald ich es aufwärme trinkt sie die Milch nicht. Wahrscheinlich weil sie es gewohnt ist. Die im Krankenhaus meinten man darf die beba Milch kalt geben stimmt...