Kann ich schon mit den Menügläschchen beginnen?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Kann ich schon mit den Menügläschchen beginnen?

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate und 2 wochen alt. Ich habe vor 4 Tagen mit Beikost Karotte pur begonnen. Gestern hat mein Sohn schon ein 190 g Gläschen Karotte und Kartoffeln gegessen. Er hat danach noch geweint und wollte noch mehr essen.. Ich habe ihn dann Milch Nr. 1 gegeben. Er hat noch 200 ml getrunken. ist das normal dass mein Kind noch so "großen Hunger " hat? Er trinkt 5 - 6 Flaschen ca 200 ml am Tag und 1 Gläschen... Stimmt es das ein Hip Menü Gläschen... also mit Gemüse Kartoffeln und Fleisch mehr sättigt??? Kann ich mit Menü Gläschen schon beginnen.. oder soll ich langsam immer ein Nahrungsmittel dazu geben .. und erstmal nur mit Gemüse und Kartoffeln weiter machen??? Leider trinkt mein Kind auch kein Wasser und keinen Tee egal welche Sorte zu den Gläschen... Ich habe jetzt des Apfelsaft von Hip ab den 4 Monat gekauft. Kann man den mit Wasser oder Tee mischen.. Ich habe Angst dass er dann nur Saft trinkt... ist das gut für die "zukünftigen Zähne" schon mal vielen Dank!!!

von Marlene91 am 18.12.2014, 22:10



Antwort auf: Kann ich schon mit den Menügläschchen beginnen?

Liebe „Marlene91“, Ihr Sohn scheint ja ein richtiger Löffelfan zu sein. Die Breimenge konnten Sie ja sehr schnell steigern. Bleiben Sie noch 2 Tage bei Karotte und Kartoffeln, dann können Sie gerne schon „HiPP Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind“ geben. Wenn auch das gut klappt, können sie mit den anderen einfachen Menüs wie „HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind“ weiter machen. Alles hat keine Eile! Ihr Sohn gehört zu den frühen „Beikoststartern“, da sollten Sie sich etwas Zeit lassen. Gehen Sie in aller Ruhe zwischen verschiedenen Kombinationen hin und her. Ja Gemüse alleine ist keine vollständige Mahlzeit, macht nicht ausreichend satt und kann eine Milcheinheit nicht ersetzen. Nach dem puren Gemüse gibt es Milch zum Satt trinken, gerne auch erstmal 200ml. Sie werden sehen, die Menge wird sich in den nächsten Tagen anpassen. Ich Kleiner muss ja erst verstehen und in seinem Bäuchlein spüren, dass auch der Brei satt macht und das Löffeln kein neues Spiel isst. Haben Sie noch etwas Geduld. Wenn es auch mit dem Menü (190g) klappt, kann Ihr Kleiner nach dem Menü ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch bekommen und auch etwas Wasser oder Tee zum Durstlöschen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie nächste Woche ein tolles Weihnachtsfest, Annelie Last

von Annelie Last am 19.12.2014