wildebackmaus

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: wildebackmaus

Hallo! Ich würde gerne wissen, warum ich immer lese, dass für kleine Kinder (unser Sohn ist knapp 13 Monate alt) Milch mit 3,5% Fett besser ist als die mit 1,5% Fett. Darf er die mit dem geringeren Fettanteil aus irgendeinem Grund nicht trinken, bzw. Milchprodukte mit diesem Fettanteil nicht essen? Er war bei der letzten U 80cm groß & wog 11,3kg, ist also kein Fliegengewicht. Vielen Dank für eine kurze Antwort! wbm

von wildebackmaus am 23.10.2014, 10:47



Antwort auf: wildebackmaus

Liebe wbm, das kann doch mal passieren ;) Die 3,5%ige Milch wird empfohlen, weil Kinder in diesem Alter noch sehr stark wachsen und dafür eine entsprechende Energiemenge benötigen. Nur bei Kindern, die im Alter von 1-2 Jahren bereits Anzeichen von Übergewicht zeigen, sollte in Absprache mit dem Kinderarzt über fettreduzierte Milch (1,5 %) nachgedacht werden. Das ist aber bei Ihrem Jungen keinesfalls der Fall. Gewicht und Größe Ihres Kleinen passen super zueinander! Viele liebe Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 23.10.2014



Antwort auf: wildebackmaus

... offenbar bin ich heute neben der Spur, tut mir Leid!!!

von wildebackmaus am 23.10.2014, 10:49