Wieviel ml Milch braucht mein Kind noch

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wieviel ml Milch braucht mein Kind noch

Unser Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden. Vor einem guten Monaten hat er begonnen, sich selbst abzustillen. Während der Stillzeit trank er - bevor er die Brust gänzlich verweigerte - ca. alle 3 Std. Allerdings dauerte die Stillmahlzeit nur noch max. 10-15 min. In den ersten Wochen mit Fläschchen trank er sehr begeistert ca. 3 Mahlzeiten mit je 240ml 2er Folgemilch. Derzeit trinkt er zwischen 400ml und ca. 500ml 2er Folgemilch in 24 Std. (Hauptsächlich Abends und in der Nacht). Tagsüber isst er Brei und am Familientisch mit. Ab dem 1. Geburtstag möchte ich auf Kuhmilch umstellen. Ich habe nicht den Eindruck, als würde ihm die Milch tagsüber abgehen. Deckt die Milchmenge von 400 - 500 ml seinen Tagesbedarf oder muss ich ihm auch tagsüber noch Milch anbieten? Was ev. auch noch eine Rolle spielen könnte ist, dass er in der 35. SSW geboren wurde. Aktuell wiegt er 7.700 g bei ca. 65cm LG Carina

von newmom am 03.11.2015, 18:56



Antwort auf: Wieviel ml Milch braucht mein Kind noch

Liebe Carina, Ihr Kleiner ist mehr als gut mit Milch versorgt. In diesem Alter liegt die Empfehlung bei der Milch für Ihren Jungen bei 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Mit der abendlichen und nächtlichen Folgemilch deckt Ihr Schatz also schon komplett seinen Milch- und Kalziumbedarf ab. Ich gehe davon aus, dass es auch sonst noch einen Milchbrei gibt. Auch dieser zählt bei der Milchversorgung dazu. Sie dürfen also in dem Fall sogar bei der Milch reduzieren. Herzlicher Novembergruß Doris Plath

von Doris Plath am 03.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Milch braucht mein Sohn mit 7 Monaten noch?

Guten morgen! Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass Sie mir helfen können. Also, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Die ersten Monate hat er abgepumpte Muttermilch bekommen. Seit einiger Zeit bekommt er Pre-Milch. Er hat seine Milch immer bis auf den allerletzten Schluck ausgetrunken und wollte teilweise sogar noch einen Nachschlag. ...


Kleinkind braucht morgens um sechs seine Milch ist das normal?

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn bekommt Abends vor dem Einschlafen (vor dem Zähneputzen) um ca. 19.30 Uhr eine Flasche Milch (100ml Milch, ca. 50 ml Wasser) und schläft dann mit kleineren Unterbrechungen bis morgens ums sechs. Dann wacht er auf und verlangt nach seiner Milch (gleiche Zusammensetzung) und schläft dann nochmal bis um 7.30 Uhr. Dann...


Wie viel Milch braucht mein Kind in 24h?

Hallo :) Ich brauche noch einmal Ihre Hilfe. Es geht darum, dass meine nun einjährige Tochter (1Jahr, 2Wochen) bei uns vom Tisch mit Essen möchte. Das ist ok und normal. Ich stille gerade ab, da mein Gefühl sagt, es ist soweit und es klappte auch bis zur letzten Bronchitis kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Jetzt ist es so, dass ich alle zwe...


Wie viel Milch braucht ein 10 Monate altes Kind?

Mein kleiner ist 10 Monate und bekommt noch in der früh und am Abend eine Milchflasche mit Pre Nahrung so ca. 120 ml. Des weiteren bekommt er zum Abendbrot ein Milch Getreide Brei und ab und zu mal einen Jogurt. Reicht die Milchmenge aus oder bekommt er zu wenig? Viele Grüße Iris


Wieviel ml Milch braucht ein 8 Monate altes Baby noch?

Meine Tochter ist 8 Monate und wir haben relativ schnell die Beikost steigern können. Sie war total begeistert davon und so haben wir eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt. Nun ist es so das sie nach dem aufstehen eine Flasche Pre Hipp bekommt ca. 80 ml und dann am Nachmittag nochmal ca. 80 ml und dann vor dem schlafen gehen ca. 100 ml. Das heißt ...


Wieviel Milch braucht ein Baby im 8. Monat

Guten Abend, reicht es wenn mein Kind morgens und abends einen Milchbrei bekommen und sonst weiter keine Milch? Ich stille noch am Abend, in der Nacht und am frühen morgen. Gern würde ich abstillen aber Sie nimmt einfach keine Flasche!! Egal was wir versuchen! Ich frag mich, wenn ich ihr morgens und abends denn Milchbrei anbiete, Mittags ein ...


Wieviel Milch braucht ein Frühchen

Hallo Unser Sohn kam am 29.6 bei 33+0 also 7 Wochen zu früh zur Welt. Er bekommt die Beba HA per Milch. Wieviel muss er täglich trinken. Er wiegt aktuell 3300g und wird am Freitag 7 Wochen alt Zur Zeit trinkt er 5 mal 100ml reicht das aus.


Baby 12 Monate braucht nachts plötzlich wieder 3-4 Flaschen Milch

Hallo, meine Tochter wurde vor 2 Wochen 1 Jahr alt. Seit ca einer Woche haben wir wieder sehr große Probleme: Man darf sie nicht anfassen sonst schreit sie, macht Theater beim Essen und schläft nachts wieder sehr schlecht und braucht öfter eine Milchflasche. Sie schläft abends eigentlich gut ein (manchmal dauerts eine halbe Stunde mit bisschen ...


Wieviel Milch braucht mein Baby noch?

Hallo Frau Rex, mein Sohn ist 11 Monate alt. Er ist ein sehr guter Esser und deckt seine Nahrungsaufnahme durch Morgens Milchbrei, mittags Gemüse-Fleisch-Kohlenhydrate Brei oder Gericht, Nachmittags einen Getreidebrei mit frischem Obst und Abends wieder Milchbrei. Bisher habe ich vor dem Schlafen und Nachts noch gestillt, was ich nun zum ersten...


Wie viel Milch braucht 10 Monate altes Baby

Hallo 😊 Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und bekommt  - morgens Müsli mit Pre-Milch,  - Mittags Kartoffel Fleisch Brei etc - Nachmittags Getreidebrei mit Obst  - Abends Grießbrei mit Pre-Milch Zusätzlich bekommt sie immer Mal wieder was zu knabbern, Bananenbrot, Gurke etc. Nachts und morgens wird sie gestillt, wobei ich nich...