wieviel milch soll mein baby noch neben Der beikost bekommen

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: wieviel milch soll mein baby noch neben Der beikost bekommen

Hallo, meine kleine ist jetzt 5 monate und fast 2wochen. Mit 4 1/2 monaten haben wir mit dem mittagsbrei angefangen und seit dieser Woche abendbrei. 190g menü gemüse-kartoffel-fleisch brei zum mittag und abends ein halbes glas von 190g abendbrei. Nun zur Frage wieviel milch und tee darf oder sollte sie noch trinken.Tee gibt es nach dem brei ca 125ml. Wann danach darf sie ihre erste milch danach trinken? Manchmal kommt es mir zu früh vor und habe angst das sie zu viel isst möchte ihr das aber auch nicht verwehren da sie ja zart ist aber bei zu viel Essen kann sie aber doch bauchweh bekommen. Bald möchte ich selbst kochen habe aber noch glässchen zu hause von bebivita zb die leider glutenhaltig sind, darf sie die schon Essen danach koche ich selbst nur die glässchen die ich halt zu hause habe. Was ist mit obstmus sollte ich zum mittag vielleicht da ein paar löffel probieren? Wenn ja was nehme ich da am besten? Apfel oder birne zb im glas? Vielleicht verlangt sie dann nicht so früh ihre milch? LG und danke schon mal für ihre Antwort die mir sicher etwas weiterhilft

von xxxnicolexxx am 21.10.2015, 15:12



Antwort auf: wieviel milch soll mein baby noch neben Der beikost bekommen

Liebe „xxxnicolexxx“, da müssen Sie keine Angst haben. Ihr Schatz ist zum einen noch sooo jung und darf einfach noch Milch nach Bedarf bekommen. Zum anderen ist Ihr Mädchen durchaus so schlau und weiß selbst wie viel und wann sie etwas braucht. Geben Sie Ihr einfach die Milch wenn Sie hungrig ist. Wenn Ihre Kleine keine familiäre Veranlagung für eine Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) mitbringt, dann spricht doch gar nichts dagegen glutenhaltige Gläschen zu verwenden. Auch ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch runden die Mahlzeit ab und sind ideal. Unsere HiPP Bio Apfel und Bio Birne (im kleinen 125 g Glas) bieten sich da super an. Damit die Abstände insbesondere in der Nacht länger werden, dafür ist weniger das Essen als vielmehr auch die individuelle Reife des Babys entscheidend. Meist wird es im Laufe des zweiten Halbjahres angenehmer und die Kleinen vermögen nachts länger durchzuhalten. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 22.10.2015



Antwort auf: wieviel milch soll mein baby noch neben Der beikost bekommen

Vielen dank für Ihre Antwort...jetzt bin ich etwas beruhigter aber das mit der milchmenge hat mir unser kinderarzt so auch gesagt. Das freut mich...LG

von xxxnicolexxx am 22.10.2015, 22:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Milch braucht mein Baby zusätzlich zur Beikost ?

Hallo, meine Tochter ( 14 Wochen ) bekommt seit einer Woche, jeden Mittag Möhre, Kartoffel, Hühnchen, Pastinak,e Kürbis etc. je nachdem was ich gerade gekauft habe oder koche. An den ersten beiden Tagen ( es gab nur 6 Löffel ) hat sie noch ein bischen Milch getrunken, aber seitdem sie ein ganzes Gläschen wegputzt, möchte sie keine Milch mehr h...


waren wir zu schnell mit der beikost // wieviel milch?

hallo, auch ich hätte da mal die ein oder andere frage zum thema ernährung, die mir kopfzerbrechen bereitet :-( mein kleiner sohn (fast 8 Monate alt) wurde nur gestillt und hat momentan folgenden speiseplan: 6.00 uhr stillen (läuft im moment schlecht, er trinkt nur so 3 min und auch nur eine brust) 8.00 uhr stillen (läuft ebenfalls schlecht...


Wieviel Milch zur Beikost

Guten Morgen, Mein Sohn, sechs Monate und eine Woche alt, bekommt seit ca. 8 Wochen zusätzlich zur Flaschennahrung Beikost. Angefangen haben wir mittags mit Karotte, Kürbis, Kartoffel und Süsskartoffel. Mit jeder Zutat einzeln über ein paar Tage angefangen und dann langsam kombiniert. Seit einer Woche ist Fisch oder Rind mit dabei. Seit ca. vier...


Wieviel Milch bei Einführung der Beikost nötig ?

Hallo zusammen. Ersteinmal möchte ich sagen, wie toll ich finde, dass Sie so geduldig und ausführlich die Fragen beantworten. Als junge Mutter ist man oft verunsichert und hofft, alles richtig zu machen - diese Plattform hier hilft ungemein. Nun zu meinem Anliegen: mein Sohn ist nun 6 Monate alt und ich habe vor 3 Wochen mit dem ersten Brei mitt...


wieviel Milch mit Beikost

Ich habe eine weitere Frage zu dem Thema Beikost und der Milchmahlzeit. Wieviel Trinkmenge, auf 24 Stunden gesehen, sollte mein Kind ca. trinken bei Einführung der 1. Beikostmahlzeit. Derzeit isst mein Sohn (5 1/2 Monate) ca. 100 Gramm von Kartoffel-Karotte. Desweiteren stell ich mir die Frage wie dass dann weiter geht wenn ich mit dem Abendbrei ...


Wieviel Milch noch mit Beikost

Hallo, wieviel Milch sollte ein Baby noch ca. trinken wenn die verschiedenen Stufen der Beikost eingeführt wurden? Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir haben bisher die Mittagsflasche ersetzt. Sein Ernährungsplan sieht derzeit wie folgt aus: ca. 8 Uhr ca. 170 ml Pre Milch ca. 11:30 Uhr zwischen 120 und 180 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Bre...


Wieviel Milch trotz Beikost?

Hallo! Ich habe eine 8 Monate alte Tochter. Sie isst den ganzen Tag Beikost, und wird Abends/Nachts noch gestillt. d.h. 9:30 Getreide Milchbrei mit 2-3 Teelöffeln Obstmus 12:00 Gemüsebrei 15:30 Obst Getreidebrei oder nur Obst 18:00 Milchbrei 19:30 Stillen in den Schlaf 01:00 Uhr Stillen 04:00 Stillen 08:00 Stillen Wieviel Milch brauch...


Beikost/Frühstück

Hallo Frau Frohn, unser Sohn (gerade 5 Monate geworden) bekommt seit 3 Wochen den GKF-Brei, nach Nachfrage hier im Forum bis er besser im Hochstuhl sitzt abends statt mittags, da ich dann nicht wie mittags alleine Baby und Kleinkind füttern muss, sondern mein Mann ein Kind übernehmen kann. Zunächst 10 Tage Pastinake/Süßkartoffel/Kürbis (Karotte...


Beikost

Hallo Frau Frohn, mein Sohn ist 7 Monate alt und wir haben seit einem Monat mit Beikost angefangen. Jedoch schmeckt ihn nur Kürbis und Karotte. Davon bekommt er übrigens direkt rote Flecken im Gesicht. Für was anderes interessiert er sich nicht, egal was wir bis jetzt versucht haben schmeckt ihm nicht. Er verschluckt sich oder würgt sobald e...


Beikost

Guten Tag, Meine Tochter ist 5 Monaten alt. Wir starten gerade mit Beikost. Habe viel Stress ,weil weiss nicht ob ich alles richtig mache. Die Frage ist- wenn ich selbsgemachte Brei mache,wie lange kann Brei in Kühlschrank stehen und wie genau aufwärmen und welche Temperatur zum aufwärmen. Musst Brei kochen beim aufwärmen oder reicht es nur Was...