Wie weiter?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Wie weiter?

Hallo Ernährungsteam. Wir füttern seit 3 Woche Mittagsbeikost! Meine Frage, sie schafft erst 1/2 Glas GKF-Brei! Sollte es schon mehr sein? Danach stille ich immer und sie trinkt viel. Frage 2: darf ich in 1 wo mit Abendbrei starten? Oder erst wenn Mittag ganz klappt? Vielen Dank

von Rosie88 am 29.05.2017, 08:26



Antwort auf: Wie weiter?

Liebe Rosie88, jedes Baby hat sein ganz eigenes Tempo. Es gibt Kinder die schaffen nach drei Wochen ein ganzes Gläschen und andere eben nicht. Ihr Mädchen is(s)t einfach etwas zögerlich, das ist aber vollkommen in Ordnung. Haben Sie Geduld, mit der Zeit wird sich die Menge steigern. Das ist auch Übungssache und wird vermutlich nicht von heute auf morgen klappen. Aber Ihr Mädchen kann und wird das lernen, auch nur mit Brei bei einer Mahlzeit sich satt zu essen. Da heißt es für Sie als Mama geduldig dran bleiben. Manchmal macht es von einem Tag zum nächsten „Klick“ und die Portion wird größer. Ruhig auch mal den Hunger zum Gehilfen machen. Also wenn Ihre Kleine nicht weiter essen mag, nicht die Milch anbieten, sondern ein kurzes Päuschen machen und dann wieder probieren. Meine Erfahrung ist, wenn es im Anschluss keine „sichere“ Milch mehr gibt, dass die Verzehrsmengen dann automatisch größer werden. Bleiben Sie im Idealfall solange „nur“ beim Mittagsessen bis mittags die Milchmahlzeit durch den Brei ersetzt ist. So kann Ihre Kleine sich richtig mit dem herzhaften Geschmack von Gemüse und Fleisch anfreunden, bevor es am Abend „milchig süß“ wird. Der Mich-Getreide-Brei kommt sicher auf Anhieb gut an. Viele Grüße und einen schönen Sommer, Annelie Last

von Annelie Last am 29.05.2017