Wie viele Stillmahlzeiten braucht ein 9 Monate altes Baby?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wie viele Stillmahlzeiten braucht ein 9 Monate altes Baby?

Hallo, momentan stille ich meine 9 Monate alte Tochter morgens und nachmittags. Außerdem gibt es Mittags- und Abendbrei und zwischendurch Obst oder auch mal Zwieback bzw. eine Reiswaffel. Ich würde gerne auf die morgendliche Stillmahlzeit reduzieren (diese dann aber beibehalten, solange wie meiner Tochter das zusagt) und nachmittags Brei o.ä. anbieten. Reichen 2 Milchmahlzeiten (stillen/Milchbrei am Abend) in dem Alter? Danke und viele Grüße Claudia

von Weltgeist am 16.06.2014, 22:44



Antwort auf: Wie viele Stillmahlzeiten braucht ein 9 Monate altes Baby?

Liebe Claudia, in diesem Alter braucht Ihr Mädchen zur ausreichenden Milch- und Kalziumversorgung 400-500 ml Milch. Das teilt sich meist auf in eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend und ein-zwei Stilleinheiten am Morgen bzw. eine Milchnahrung (200-250 ml). Wenn Sie also morgens Ihre Kleine stillen und ihr abends eine Portion Milchbrei geben, ist sie ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt. Viele liebe Sonnengrüße Doris Plath

von Doris Plath am 17.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel Milch braucht ein 10 Monate altes Kind?

Mein kleiner ist 10 Monate und bekommt noch in der früh und am Abend eine Milchflasche mit Pre Nahrung so ca. 120 ml. Des weiteren bekommt er zum Abendbrot ein Milch Getreide Brei und ab und zu mal einen Jogurt. Reicht die Milchmenge aus oder bekommt er zu wenig? Viele Grüße Iris


Wieviel ml Milch braucht ein 8 Monate altes Baby noch?

Meine Tochter ist 8 Monate und wir haben relativ schnell die Beikost steigern können. Sie war total begeistert davon und so haben wir eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt. Nun ist es so das sie nach dem aufstehen eine Flasche Pre Hipp bekommt ca. 80 ml und dann am Nachmittag nochmal ca. 80 ml und dann vor dem schlafen gehen ca. 100 ml. Das heißt ...


Wieviel Nahrung braucht ein 8 Monate altes Baby und ist mein Sohn zu dick?

Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt die folgenden Mahlzeiten: Ca. 07:30 Uhr eine Flasche 210 ml Hipp Bio Combiotik HA1 Vormittags einen Keks oder Hirsekringel zwischendurch Wasser wird ebenfalls zwischendurch angeboten Ca. 12 Uhr Mittagsbrei 190g Fleisch-Gemüse Gläschen, von dem mal das halbe und mal 3/4 Glas gegessen wird, zum...


Wie viel Flüssigkeit braucht ein 6 Monate altes Baby

Liebes Expertenteam, unsere Tochter ist 6 Monate alt und wiegt ca. 8,2 kg. Der Kinderarzt meinte anfangs, dass ein Baby mindestens 1/10 des Körpergewichts an Flüssigkeit zu sich nehmen muss. Unser Problem ist jedoch im Moment, dass wir keine 800 ml erreichen. Sie trinkt ca. 700ml Pre-Nahrung und bekommt mittags einen Brei. Der Beikoststart klapp...


Wieviele Milchprodukte braucht 18 Monate altes Kind?

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt und trinkt keine pure Milch. Morgens bekommt er ein Müsli mit 150g Joghurt, abends isst er meistens Brot mit Frischkäse. Mittags enthalten unsere Mahlzeiten teilweise Milch. Reicht die Menge an Milchprodukten aus oder sollte es mehr sein? Sind Milchprodukte mit 3,8% Fett geeignet oder sollten es fettreduzierte ...


Baby 12 Monate braucht nachts plötzlich wieder 3-4 Flaschen Milch

Hallo, meine Tochter wurde vor 2 Wochen 1 Jahr alt. Seit ca einer Woche haben wir wieder sehr große Probleme: Man darf sie nicht anfassen sonst schreit sie, macht Theater beim Essen und schläft nachts wieder sehr schlecht und braucht öfter eine Milchflasche. Sie schläft abends eigentlich gut ein (manchmal dauerts eine halbe Stunde mit bisschen ...


Wie viel Flüssigkeit braucht ein 8 Monate altes Baby?

Hallo liebes Ernährungsteam, Ich habe eine Frage bezüglich des Trinkverhaltens bei Babys. Wie viel Flüssigkeit braucht ein 8 Monate altes Baby. Wie viel davon Milch und wie viel Wasser. Unser Sohn verweigert fast seine komplette Milch. Trink pro Mahlzeit mal 80, mal 120. Selten mal 200. Es gibt Mittags GFB und Abends GMB, den er mal besser...


Wie viel Flüssigkeit braucht ein 4 monate altes baby

Hallo, ich hätte eine Frage, wie viel pre Nahrung sollte ein 4 monate altes baby zu sich nehmen wir schaffen aktuell nur ca. 650 bis 700 ml und das mit kampf und einmal nachts aufwecken, muss ich mir Gedanken machen?


Braucht mein 10 Monate altes Baby noch Mutter- oder Folgemilch?

Guten Tag, ich frage mich, ob unsere 10 Monate alte Tochter zu wenig Milch bekommt bzw ob wir ihr zusätzlich Folgemilch geben sollten, da ich nur noch morgens kurz stille. Bis wann brauchen Kinder überhaupt noch Mutter- oder Folgemilch und ab wann reicht Kuhmilch aus? Der Ernährungsplan sieht seit ein paar Wochen so aus: 6 Uhr: Kurzes, eins...


Wie viel Milch braucht 10 Monate altes Baby

Hallo 😊 Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und bekommt  - morgens Müsli mit Pre-Milch,  - Mittags Kartoffel Fleisch Brei etc - Nachmittags Getreidebrei mit Obst  - Abends Grießbrei mit Pre-Milch Zusätzlich bekommt sie immer Mal wieder was zu knabbern, Bananenbrot, Gurke etc. Nachts und morgens wird sie gestillt, wobei ich nich...