Wie oft darf man Spinat in der Woche?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wie oft darf man Spinat in der Woche?

Gibt es eigentlich eine Bestimmung wie oft man Spinat in der Woche geben darf? Mein Sohn isst ihn nämlich total gern und ich würde ihm schon so 2 mal in der Woche Spinat geben ist das Zuviel?

von "Annalena" am 08.09.2016, 12:10



Antwort auf: Wie oft darf man Spinat in der Woche?

Liebe „Arthur“, wie alt ist denn Ihr Kleiner? Und was für Spinat verwenden Sie? Fertige Spinatmenüs für Babys, oder selbst gekocht (frisch, TK)? Bis bald und lieber Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 08.09.2016



Antwort auf: Wie oft darf man Spinat in der Woche?

Ich mal wieder, typisch :-) Also mein kleiner ist 12. Monate. Und er liebt von Hipp die Tagliatelle in Spinat-Käse-Sauce. Wenn ich das gebe ist er mit Begeisterung dabei. Bei anderen Sachen tut er wich etwas schwerer mit dem Essen. Vielen Dank für Ihre Arbeit!!

von "Annalena" am 12.09.2016, 14:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich meinen Kind auch schon normalen Spinat geben?

Meine Tochter ist 10 Monate und ich würde gern mal wissen, ob ich ihr auch schon den Rahmspinat geben darf den wir auch essen. Eigentlich dürfte der sich ja nicht groß unterscheiden. Wollte aber trotzdem noch mal Ihre Meinung dazu hören. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!


Darf man Spinat aufwärmen?

Hallo. Darf ich meiner Tochter (6M) Spinat geben den ich nochmal aufgewärmt habe oder sind die Ansichten veraltet? Ich habe immer so viel davon übrig. wär schade ihn jedesmal wegzumachne. Vg


zuviel Spinat?/Kakao?

Hallo, ich habe zuHause einen kleinen Experten im Hinblick Essen... Sohn, 2,5 Jahre sehr wählerisch was er isst (kein Fleisch, keine Nudeln, kein Brot), oft genügt ein Blick und ein promptes nein kommt und da is(s)t er sehr konsequent. Er liebt Spinat:Tk-Spinat Bio mit Rahm (leider auch ein wenig Zucker drin) und isst den fast täglich (mittags oder...


Wie oft in der Woche darf ich Spinat geben?

Hallo Frau Plath, ich habe eine Frage in Bezug auf Spinat. Meine Tochter liebt Spinat und mag ihn sehr gerne essen. Meine Schwiegermutter meinte das wäre schädlich fürs Kind und früher durfte man nie mehr als einmal in der Woche Spinat geben. Warum ist das denn so und ist es heute immer noch so? Meine Tochter isst zum Beispiel Pasta Bambini Tagliat...


Darf ich Spinat geben bei Verstopfungen?

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt mittags Karotte zum essen. Leider hat er seitdem Probleme mit der Verdauung. Er hat Verstopfungen und plagt sich richtig beim Stuhlgang. Jetzt habe ich gelesen das Spinat den Stuhlgang wieder weicher macht. Bei Ihren Hipp Gläsern gibt es ja Spinat zu kaufen aber da sind schon Kartoffeln drin. Meinen S...


...isst plötzlich keinen Spinat mehr...

Hallo, Ich bin vor 4 Wochen mit Beikost gestartet. Meine Kleine hat auch alles super gegessen. Daraufhin habe ich mir einen kleinen Vorrat mit Gläschen von Spinatgemüse in Kartoffeln zugelegt. Plötzlich mag sie diesen Brei aber nicht mehr. Muss ich den jetzt selbst aufessen oder ändert sich der Geschmack und ich kann damit rechnen, dass sie de...


Ist Spinat bedenklich?

Kann ich mal was fragen. Meine Tochter (10 Monate alt) nimmt so gut wie alles was ich ihr zum essen hinstelle. Ich koche viel selber oder aber sie bekommt auch mal ein Gläschen wenn wir wenig Zeit haben. Nächste Woche möchte ich mal was mit Spinat und Kartoffeln zubereiten. Ist Spinat sehr belastet? Es heißt ja, er hat soviel Nitrat? Ich würde ihr ...


Welchen Spinat darf ich für den Brei verwenden?

Hallo. Welchen Spinat darf ich für den Brei verwenden? Meine Tochter bekommt seit ungefähr 4 Wochen mittags Brei. Ich würde gerne mehr Abwechslung anbieten und ihr auch mal Spinat geben. Darf ich den normalen Tiefkühlspinat geben (der mit dem Blubb) ? Oder sollte man den Spinat selbst kochen? Wenke


Wie oft darf man Spinat geben?

Guten Tag an alle, mein Kind liebt Spinat. Sie ist 7 Monate und ich wollte wissen, wie oft in der Woche ich Spinat geben darf? Wissen Sie da Bescheid? VG


Wie oft Spinat auf dem Speiseplan?

Hi, mit dem Essen mache ich es mir relativ leicht. Ich weiß was mein Sohn mag und das bekommt er auch. Dadurch ist natürlich keine große Abwechslung im Spiel. Ich probiere schon mal etwas neues aus aber meistens läuft es auf das gleiche Essen hinaus. Seine Vorlieben wechseln auch immer wieder. Er ist übrigens 8 Monate alt. Im Moment ist sein absolu...