Wie lange darf man Aptamil Comfort geben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Wie lange darf man Aptamil Comfort geben?

Guten Tag, meine Hebamme hat mir geraten meiner 10 Wochen alten Tochter Aptamil Comfort zu geben wegen ihren Blähungen. Es ist dadurch schon viel besser geworden. Sie bekommt es seit ca. 4 Wochen. Meine Frage ist: wie lange darf ich ihr diese Spezialnahrung geben? So lange wie jede andere PRE auch? Danke schonmal für Ihre Antwort! Viele Grüße

von Linanad am 05.05.2015, 11:09



Antwort auf: Wie lange darf man Aptamil Comfort geben?

Liebe „Linanad“, Aptamil Comfort ist eine Spezialnahrung und sollte grundsätzlich nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden. Wie lange eine Comfort Spezialnahrung für Ihr Mädchen sinnvoll ist, erfahren Sie nur von Ihrem Kinderarzt. Spezialnahrungen sind Nahrungen für medizinische Zwecke, die durch ihre spezielle Zusammensetzung auf besondere Ernährungssituationen im Säuglings- und Kleinkindalter abgestimmt sind. Spezialnahrungen erfüllen also einen medizinischen Zweck. Genauso wie man Medikamente nur dann verabreicht, wenn der Patient krank ist, sollten auch Spezialnahrungen nur solange gegeben werden, wie es medizinisch notwendig ist. Machen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt einen Termin aus. Viele Grüße, Annelie Last

von Annelie Last am 05.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aptamil Comfort

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen! Bis vor drei Tagen hatte er sehr große Schwierigkeiten in die Windeln zu machen, ab und zu klappte es aber meist musste man nachhelfen! Zu der Zeit habe ich Bebivita Pre gefüttert! Nun habe ich einfach mal auf Aptamil Comfort gewechselt und was muss ich sagen, das "große Geschäft" klappt super! Wie lange sollte ich n...


Wie lange Aptamil Comfort

Hallo meine Tochter ist 26 Wochen alt und ich habe vor ca. 3 Wochen mit der Beikost angefangen, sie hatte bis zum 4 Monat starke Koliken, und als ich keine Muttermilch mehr hatte bekam sie auch noch Verstopfung von der Milch, deswegen hab ich ihr Aptamil Comfort gegebn die sie sehr gut verträgt. Meine Frage ist wie lang darf ich diese Nahrung gebe...


kann ich bei aptamil Ar zusätzlich 1 mal am tag aptamil comfort geben

Meine Tochter spuckt seit der 2 ten Woche obwohl ich die Nahrung vom KH unternommen habe. Jetzt habe ich von aptamil 1 auf AR umgestellt. 2-3 mal am Tag bekommt sie lefax dazu da sie gerade nachts von Blähungen geplagt ist. Sie schreit nicht aber drückt wie verrückt und nichts geht ausser das sie immer spuckte...mit ar ist das spucken weg. Drum ist...


Kann ich Aptamil Comfort zur Muttermilch zufüttern?

Sehr geehrte Frau Klingenberg oder Frau Plath, meine Tochter ist jetzt fast 12 Wochen alt und sie hat Probleme Stuhlgang abzusetzen. Sie wird seit der Geburt gestillt und bekommt noch Aptamil Ha pre zugefüttert, weil ich nicht genug Milch habe. Sie bekommt Aptamil meist etwas mehr als Muttermilch. Nun haben wir das Problem das sie seit 4 Woch...


Welche Milch nach Aptamil Comfort

Hallo, Mein kleiner Sohn ist nun fast 5 Monate alt. Nach langem Versuchen und Probieren sind wir auf Aptamil Comfort gekommen, die er auch ganz gut verträgt. Nun habe ich angefangen ihm Beikost zu geben. Mittags einen Gemüse-Kartoffelbrei. Da der Kleine relativ kräftig ist und in der Aptamil Comfort viel Stärke ist möchte ich wieder auf eine Stärk...


Aptamil Comfort zufüttern oder HA Pre?

Hallo Mein Sohn ist nun knapp 10 Wochen alt und quält sich seit Wochen mit Koliken herum. Er bekommt bis auf 1-2 Fläschchen Aptamil Pre HA pro Tag nur abgepumpte Muttermilch. Die Aptamilmilch rühre ich mit Fencheltee an. Jedes Fläschchen wird zudem eingedickt wegen des Refluxes. Hierfür bekommt er noch Nexium. Des Weiteren Bigaja-Tropfen (5 pro ...


Fast nach jede aptamil pre Nahrung Durchfall

Hallo liebe  Alina Schwiontek, mein schatz ist am 07.08.22 auf die Welt gekommen. Uns gehts gut. Die ersten Wochen haben wir versucht zu Stillen, doch es hat leider nicht so doll geklappt. Deswegen haben wir uns dann auf aptamil pre Nahrung umgestellt. Und das klappt auch sehr gut. Die Nächte sind auch Inordnung. Er meldet sich nach 2-3 sdt man...


Baby bricht ca. 4 Stunden nach Aptamil Pre

Hallo Frau Schwiontek, Meine Tochter ist 5 Monate alt und wir hatten anfangs Schwierigkeiten mit dem Stillen. Daher hatten wir ihr Aptamil Pre zugefüttert. Immer 3-5 Stunden nach der Flasche hat sie dann richtig gewürgt und gebrochen. Also nicht so wie Babys mal Spucken, sondern richtig hochgewürgt und dabei geweint und so lange gebrochen bis n...


Aptamil 1 sättigt nicht ?

Hallo, meine kleine Maus ist aktuell knapp 2 Monate alt. Stillen hat nicht geklappt weshalb ich die Flasche geben musste, mit der Aptamil pre wurde sie nicht richtig satt und kam manchmal sogar jede halbe std. Also haben wir zur 1ner gewechselt. (Ich weiß pre kann man nicht überfüttern) jetzt trinkt die Maus seit heute 230 ml eine Hälfte trinkt si...


Durchfall nach Aptamil Confort

Mein Baby ist jetzt drei Monate alt. Vor etwa anderthalb Monaten bemerkte ich, dass es starke Bauchschmerzen hatte, also habe ich versucht, ihm Aptamil Confort zu geben, um zu helfen, und es hat geholfen. Da es ihm schon viel besser ging, habe ich ihn vor ein paar Wochen wieder auf Aptamil Pre umgestellt und seitdem hat er nur noch Durchfall. Anfa...