Welches Milchpulver ist das beste?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Welches Milchpulver ist das beste?

Hallo bekomme bald mein Baby! Möchte zwar stillen beschäftige mich aber momentan auch mit den Milchpulvern. Da es so viele gibt weiß ich nicht welches ich nehmen sollte! Laut Testberichten wären die günstigsten die besseren. Die sehr teuren wie aptamil und beba möchte ich aber sowieso nicht kaufen. Welches können Sie empfehlen oder sind die heutzutage alle ok? LG Nicole

von Misslou1985 am 13.06.2016, 13:28



Antwort auf: Welches Milchpulver ist das beste?

Liebe "Misslou1985", bei der Milchnahrung gibt es verschiedenste Angebote auf dem Markt. Es gibt günstigere, andere kosten mehr. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung ein Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Heutzutage sind also alle Milchpulver okay. Daneben verfolgen die Hersteller jedoch noch verschiedene Konzepte (Bio-Qualität, Zutaten wie natürliche Milchsäurekulturen, Ballaststoffe, LCPs = mehrfachungesättigte Fettsäuren, etc.). Ich kenne einfach die Milchnahrung von HiPP am besten. Deshalb kann ich genaueres nur zu unseren Nahrungen schreiben. Haben Sie oder der Papa Ihres Babys eine Allergie (Heusschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma)? Dann gilt Ihr Kind als Allergie vorbelastet und hat somit ein Allergierisiko. Dann ist die HiPP Pre HA Combiotik die richtige Wahl. Wenn nicht, könnten Sie sich bei HiPP zwischen HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik entscheiden. Die Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die ein Baby braucht, eben das was vom Gesetz her vorgeschrieben ist. Unsere Combiotik®-Nahrungen enthalten darüberhinaus natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Darüber hinaus gewähren wir bei beiden Linien unsere einzigartige HiPP Bio-Qualität. Liebe "Misslou1985", letzten Endes müssen Sie als Mama selbst entscheiden, welche Nahrung Sie Ihrem Baby geben möchten. Überlegen Sie was Ihnen persönlich wichtig ist. Denn wichtig ist, dass Sie ein gutes Gefühl dabei haben. Es nützt die „beste Nahrung" nichts, wenn Sie damit nicht im Reinen sind. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 14.06.2016



Antwort auf: Welches Milchpulver ist das beste?

Naja vom hipp elternservice wirst du wohl auch in erster linie hipp empfohlen bekommen ;-) Es ist wirklich egal.die Vorschriften sind so streng dass du bedenkenlos jedes nehmen kannst. Und die so sehr angepriesenen zusätzlichen Inhaltsstoffe einiger Hersteller die das Produkt besser als andere machen sollen....Es gibt keinerlei wissenschaftliche Studien dazu dass diese Produkte wirklich besser sind. Der einzige wirkliche Unterschied ist der Preis. Ich dachte anfangs auch ich nehm ne teure Marke,bin dann aber sehr schnell zu babyvita gewechselt was ja zu den günstigen gehört und war damit sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen. Alles Liebe

von Sternschnuppe 84 am 13.06.2016, 21:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchpulver wechsel

Guten Tag meine kleine Maus ist 3 Monate alt und hat seit gut einem Monat Verstopfung mit den sie nach 3 Tagen immer sehr zu kämpfen hat. Da ich ihr ungern jeden 3 Tag ein Zäpfchen geben möchte suche ich nach einer anderen Lösung. Macht es Sinn das Milchpulver zu wechseln ? Ich stille sie aber die Brust wird 1-2 mal am Tag verweigert dann bekommt ...


Milchpulver

Hallo, ich habe mich heute verkauft. Ich nehme sonst HA combiotik PRE Nahrung von Hipp für mein 8 monatige Tochter und heute habe ich versehentlich Bio PRE von Hipp gekauft. Kann ich das auch nehmen oder ist es eine zu starke Umstellung für meine Tochter?  danke 


Nachtrag Milchpulver

Vielen Dank für ihre Antwort. Nein meine Tochter hat keine Allergien. Wir hatten diese ehrlich gesagt bei unserer 1.Tochter und dadurch automatisch auch bei unserer zweiten. Sie kriegt diese Nahrung noch nicht lange und auch nur 1maximal 2 mal am Tag. Ansonsten stille ich und sie isst bereits. Trotzdem nicht geben und wieder die gewohnte oder i...


Milchpulver Unverträglichkeit ?

Hallo Frau Schwiontek,  meine Tochter hatte in den ersten Lebensmonaten schlimme Koliken. Wir sind dadurch von Aptamil PRE auf Aptamil Comfort gewechselt und es hat sofort aufgehört. Nun wird sie bald 1 Jahr alt. Da die Comfort Milch, eine Spezialnahrung ist, dachte ich, ich wechsel diese wieder zur Aptamil 1er. Und vermutlich dadurch hatte sie...


Milchpulver

Hallo,  meine Tochter ist 1 jahr alt. Sie bekommt noch zwei Flaschen Aptamil Comfort milch. Ich hatte gehört das man diese nur bis zum ersten Lebensjahr geben sollte, da es eine Spezialnahrung ist.  wir hatten von geburt an schlimm mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen und seid der Comfort milch wurde es schlagartig besser. Nun sind wir dabei ...


Welche Milch?

Guten Tag,  Mein Sohn ist nun fast 12 Monate alt und ich möchte demnächst mit dem abstillen beginnen da ich bald wieder auf Arbeit gehen muss. Jetzt stelle ich mir immer zu die Frage welche Milch soll ich ihm dann alternativ anbieten? Soll ich noch auf die Pre Nahrung wechseln oder kann ich ihm schon die Kindermilch geben?      Mit fre...


Welche Milch alternativ

Guten Tag, mein Kind ist 8 Monate alt. Ich stille und würde auch gerne bis mindestens zum 2. Lebensjahr weiter stillen. Bislang bekommt er einen selbstgemachten Abendbrei mit Kuhmilch.  Ist es möglich diese Kuhmilch komplett weg zu lassen und stattdessen pflanzliche Milch zu nehmen ? Oder sollte es denn am Abend unbedingt so ne Art Abendbrei ...


Milchpulver zu heiß angerührt

Hallo, Ich hab die letzten 2 Monate das Milchpulver (aptamil pre) mit etwas heißen kochenden Wasser angerührt und dann kaltes Trinkwasser aufgefüllt, so dass eine angenehme Trinktemperatur von ca 37-40 grad entsteht. (so wurde es mir von meiner Hebamme gezeigt) leider habe ich erst jetzt erfahren, dass dadurch die Vitamine und Nährstoffe kap...


Milchpulver in der Sonne

Hi Wir waren einkaufen und haben es komplett verpasst, dass wir das Milchpulver in der Einkaufstasche ca. 1 Stunde im Auto in der Sonne liegen gelassen haben :-( sollen wir es lieber wegschmeissen?   Grüsse


Welche Milch?

Guten Tag, meine Zwillinge, 13 Monate bekommen vier mal täglich Beikost und ein wenig schon vom Tisch. Nachts und morgens bekommen sie und wollen sie noch die Flasche. Bisher hatten Sie Beba Pre. Ich überlege nun ob die 1 er oder 2 er besser wäre, bzw. sättigender, dass sie nachts (manchmal bis zu zwei mal) nicht mehr so oft kommen. Welche würden ...