Welche Milchnahrung können Sie mir empfehlen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Welche Milchnahrung können Sie mir empfehlen?

Hallo mein Baby ist 6 Wochen alt und ich kann nicht mehr stillen.sie bekommt jetzt bebivita pre ha ich hab das Gefühl das sie davon nicht satt wird und sie hatt mächtig Blähung davon.möchte bei ha Nahrung bleiben können sie mir was empfehlen...?

von kleines21 am 11.08.2014, 18:10



Antwort auf: Welche Milchnahrung können Sie mir empfehlen?

Liebe „kleines21“, jetzt schreiben Sie leider kaum etwas dazu, wie Sie umgestellt haben (von heute auf morgen, oder täglich ein Fläschchen mehr…) und wie lange die Umstellung nun her ist. Waren die Blähungen auch schon vorher da, oder sind die ganz neu? Prinzipiell kann eine Umstellung mit mehr Blähungen oder vermehrtem Spucken einhergehen. Das kann bei den Babys ganz unterschiedlich stark ausgeprägt sein. So eine Umstellungsphase kann auch bis zu zwei Wochen dauern. Unabhängig davon sind Blähungen für dieses Alter nicht ungewöhnlich. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten einfach noch sehr sensibel. Dabei sind gestillte wie auch flaschenernährte Kinder betroffen. Wenn die Blähungen über das übliche Maß hinaus gehen, sprechen Sie bitte noch mit Ihrem Kinderarzt über diese Situation. Was das satt sein betrifft, fällt Ihre Kleine gerade genau in das Alter in dem ein erster großer Wachstumsschub für mehr Hunger sorgt. Das kann gerne phasenweise zu vermehrtem Trinken führen und dann pendelt sich wieder ein. Sie können sicher sein, ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Üblicherweise trinken Babys in diesem Alter – egal ob beim Stillen oder vom Fläschchen - so oft und viel Milch wie sie möchten. Babys wissen wie viel sie brauchen und wann sie satt sind. Da dürfen Sie auch weiterhin auf Ihre kleine Tochter vertrauen. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oftmals auch an von der Pre zur 1er-Milch überzugehen. Die 1er-Milch enthält leichtverdauliche Stärke, wodurch die Nahrung sämiger wird. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Sie haben noch eine Möglichkeit: Sie können beide Nahrungen auch miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst. Alles Gute wünscht Doris Plath

von Doris Plath am 12.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchnahrung wechseln

Hallo, ich habe gehört man soll die Marke der Milchnahrung möglichst nicht so oft wechseln, weil das zu viel sein kann für das Verdauungssystem der Babys. Also möglichst die gleiche Marke geben, die auch das Krankenhaus verwendet, wenn zufüttern nötig ist. Ab wann ist das Verdauungssystem von Babys "nicht mehr so empfindlich" ? Ich würde gerne ...


Milchnahrung

Guten Morgen, ich habe eine grundsätzliche Frage zum Thema Milchnahrung. Bei der Zubereitung steht auf den Packungen immer, man solle zunächst 1/2 oder 2/3 der Wassermenge einfüllen, die gesamte Pulvermenge, schütteln, dann die restliche Wassermenge und nochmals schütteln. Warum ist das so? Spricht etwas dagegen, auch sofort die gesamte Wass...


Milchnahrung

Hallo Frau Schwiontek,  Mein 6 Wochen junges Baby bekommt Humana 1, da meine Muttermilch leider aprupt zurückgegangen ist. Seit 2 Tagen leidet er offensichtlich an Bauchschmerzen. Leider hatte er vorher schon Probleme beim Stuhlgang gehabt . Dieser kommt nun nur durch starkes Pressen raus. Gibt es eine Möglichkeit, außer Massage, Wärmekissen un...


Milchnahrung und feste Nahrung schmackhaft machen?

Hallo Frau Schwiontek, ich habe eine Frage zum Thema Milchnahrung. Meine Kleine ist jz 13 Monate alt, hat noch nicht wirklich so das Interesse am Familienessen, wir versuchen ihr schon eine Weile Früh und Abends Brot wie z.B Toast- oder Schwarzbrot schmackhaft zu machen aber ohne Erfolg bisher. Sie bekommt in der Früh und Nachts meistens noch...


Milchnahrung

Guten Tag, ich brauche mal dringend Ihren Rat. Meine kleine 3 Monate bekommt seit ein paar Tagen die Hipp Combiotik HA 1, da sie von der Pre nicht mehr satt wurde. Seitdem sie aber die 1 bekommt, trinkt sie nicht mehr viel nachts kommt sie maximal 2 mal bis gar nicht mehr und am Tage trinkt sie ebenfalls nicht mehr regelmäßig. Ich weiß nicht ob da...


Welche Milch?

Guten Tag,  Mein Sohn ist nun fast 12 Monate alt und ich möchte demnächst mit dem abstillen beginnen da ich bald wieder auf Arbeit gehen muss. Jetzt stelle ich mir immer zu die Frage welche Milch soll ich ihm dann alternativ anbieten? Soll ich noch auf die Pre Nahrung wechseln oder kann ich ihm schon die Kindermilch geben?      Mit fre...


Welche Milch alternativ

Guten Tag, mein Kind ist 8 Monate alt. Ich stille und würde auch gerne bis mindestens zum 2. Lebensjahr weiter stillen. Bislang bekommt er einen selbstgemachten Abendbrei mit Kuhmilch.  Ist es möglich diese Kuhmilch komplett weg zu lassen und stattdessen pflanzliche Milch zu nehmen ? Oder sollte es denn am Abend unbedingt so ne Art Abendbrei ...


Welche Milch?

Guten Tag, meine Zwillinge, 13 Monate bekommen vier mal täglich Beikost und ein wenig schon vom Tisch. Nachts und morgens bekommen sie und wollen sie noch die Flasche. Bisher hatten Sie Beba Pre. Ich überlege nun ob die 1 er oder 2 er besser wäre, bzw. sättigender, dass sie nachts (manchmal bis zu zwei mal) nicht mehr so oft kommen. Welche würden ...


Genug Milchnahrung

Guten Morgen, meine Tochter ist 7 Monate und isst zur Zeit Mittags Brei und nun abends Brei. Ab und zu als Zwischenmahlzeit Obstbrei.Zusätzlich wird sie gestillt. Allerdings fängt sie tagsüber an an der Brust zu zappeln, hat wohl keine Zeit und möchte lieber gucken usw.  Deswegen und weil ich nun flexibler sein möchte, da sie auch nicht in der ...


Milchnahrung

Hallo , meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt immer noch Bebivita 1 ! Habe mit 6 Monate versucht auf 2 umzustellen aber irgendwie habe gesehen dass nicht gut vertragt hat?Seitdem habe nicht mehr versucht!!! Bin nur am verzweifeln das vielleicht nich t richtig mit Vitamine und Eisen versorgt ist?  Danke für Antwort  Ganja