Welche milch nach abstillen

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Welche milch nach abstillen

Hallo. Mein Sohn ist 8 einhalb monate und hat folgenden essensplan: Ca 7.30 stillen Ca 11.30 kartoffel Gemüse Fleisch brei Ca 15.30 Getreide Obst brei Ca 19.00 Milch Getreide brei Ich muss jetzt wegen der Arbeit abstillen und frage mich nun welche milch ich ihm morgens geben kann. Für den Milch brei abends nehme ich von Hipp die Bio combiotik 2 Milch. Kann ich die dann auch morgens mit der Flasche geben bzw. Ist die genug sättigend oder soll ich dafür eine andere Milch nehmen? Vielen Dank Gruß

von Emilio2016 am 12.04.2017, 11:53



Antwort auf: Welche milch nach abstillen

Liebe „Emilio2016“, Ihr Speisplan gefällt mir – wie aus dem Bilderbuch! Gerne können Sie Ihrem Kleinen ein Fläschchen mit der HiPP 2 Bio Combiotik am Morgen zubereiten. Sie ist auf den Bedarf im Beikostalter abgestimmt und versorgt Ihren Kleinen zusätzlich zur Beikost mit allen wichtigen Nährstoffen. Noch ein Tipp: Es gibt die HiPP 2 Bio Combiotik auch ohne Stärke. Sie ist dadurch ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch, schmeckt lieblicher und kommt bei Stillkinder häufig super an. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Ostertage! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 13.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Milch soll ich nach dem abstillen geben?

Liebes Team Mein Sohn ist 4 Monate alt. Aufgrund von starken Blähungen und sehr schuppiger und trockener Haut habe ich auf Empfehlung meiner Hebamme die Kuhlmilchprodukte und Ei von meinem Speiseplan gestrichen und seitdem geht es ihm viel besser und auch die trockene, schuppige Haut ist verschwunden! Nun möchte ich gerne bald mit dem Abstillen...


Welche Milch nach dem Abstillen

Liebe Frau Klinkenberg, liebe Frau Plath, Mein Sohn ist 11 Monate alt und trinkt morgens noch ca. 220 ml Muttermilch. Meine Milch wird langsam weniger und ich werde auch spätestens in 2 Monaten abstillen, aber er will morgens nur Flüssiges. Welche Folgemilch wäre da zu empfehlen. Unsere gesamte Familie hat Allergien, so dass er höchstwahrschei...


Welche Milch kann ich meinem Kind nach dem abstillen geben?

Hallo! Mein sohn wird am 14.12. ein jahr alt. Seit einem Monat stille ich ihn nur noch morgens gegen 5 uhr. Dann schläft er noch bis ca 7:30 uhr. Danach sieht der plan so aus: 8:30 uhr banane mit brot oder gob 12 uhr Gemüse Fleisch brei 15 uhr gob 18 uhr milchbrei mit 200 ml Vollmilch Ich möchte ab Dezember nicht mehr stillen und fra...


Welche Milch kann ich nach dem abstillen geben?

Hallo liebes Hipp Team, mein Sohn ist gute 10 Monate und ich stille ihn noch nachts 2x. Ich möchte ihn aber sehr gerne komplett abstillen. Tagsüber bekommt er Beikost bzw. langsam auch die Umstellung auf Familienkost. Welche Milch gebe ich ihm da? Die 1er von Hipp? Den Abendbrei hatte ich anfangs mit Hipp Pre zubereitet. Wie gewöhn ich ihn da am...


Würde gerne abstillen, welche Milch können sie empfehlen?

Hallo! Erstmal ein grosses Kompliment für diesen tollen Service und ihre sehr hilfreichen und kompetenten Antworten!!! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich habe vor ca 1 Monat mit dei Beikost begonnen. Ich konnte bereits 2 Milchmahlzeiten ersetzen (Mittag und Nachmittag). In ein paar Wochen werde ich auch die Abendmahlzeit mit Brei ersetzen. ...


Welche Milch nach Abstillen?

Guten Abend! Ich habe unsere Tochter bis 1,5 Jahre gestillt, bis durch eine erneuerte Schwangerschaft die Milch ausblieb. Nun habe ich beim Kinderarzt nachgefragt, ob sie zusätzlich Milch braucht. Sie nimmt pro Tag 300-400g Milchprodukte (Milchbrei und Joghurt) zu sich. Die Antwort war ja wegen dem Calcium. Ich solle ihr doch 500ml Folgemilch...


Welche Milch nach abstillen?

Hallo, ich möchte gern abstillen und auf Flasche umsteigen. Mein Sohn ist 6 Monate. Bin aber etwas überfragt mit dem Milchangebot. Welche Milch sollte ich meinem Sohn geben? Soll ich mit der Pre starten oder schon die 1er Milch geben? Viele Grüße


Welche Milch sollte ich nach dem abstillen verwenden?

Guten Tag liebes Hipp Team, ich möchte meinen Sohn gern abstillen. Er ist gerade 8 Monate und wurde eben bis jetzt gestillt. Welche Milch soll ich meinen Sohn jetzt anbieten? Sollte ich gleich eine Folgemilch nehmen oder mit einer Pre-Milch beginnen? Ich danke Ihnen schon im voraus.


Welche Milch kann ich nach dem Abstillen geben?

Guten Tag, ich möchte gerne abstillen. Mein Kind ist 10 Monate alt und ich denke, dass ich ausreichend lang gestillt habe. Meine Tochter bekommt noch in der Früh und am Abend die Brust. Eigentlich ist dies meiner Meinung nach auch nicht mehr nötig sondern eher eine Gewohnheit. Welche Milch sollte ich ihr jetzt geben um das Stillen zu ersetzten? Kan...


Welche Milch sollte ich nach dem Abstillen geben?

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Kind ist 10 Monate und ich stille es noch am Abend und in der Früh. Zwischendurch ist das Stillen eher zum trösten. Ich würde nun gerne beginnen mit dem abstillen. Sollte ich in dem Alter noch auf Folgemilch umsteigen oder kann ich die Milch einfach unter den Tisch fallen lassen und es durch feste Nahrun...