welche Tees?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: welche Tees?

Guten Tag, Was für Teesorten sind für ein 1jähriges Kind geeignet? Muss etwas vermieden werden? Kaffeein natürlich. Herzlichen Dank Isabella

von Ezabella am 22.11.2016, 10:53



Antwort auf: welche Tees?

Liebe Isabella, besonders kann ich für unsere HiPP Tees sprechen. Das Hauptaugenmerk gilt hier der Rohstoffauswahl. So werden ausschließlich Kräuter gewählt, die sich im Hinblick auf ihre Botanik eignen, keine Allergien fördern und natürlich streng schadstoffgeprüft sind. Mit einem Jahr spricht nichts mehr dagegen nun in Abwechslung dazu Kräuter- und Früchte-Tees zu nehmen, die allgemein in der Familie verwendet werden. Auf anregende Tees wie Schwarztee oder Grüntee würde ich noch verzichten. Bei Pfefferminze sollten es ebenfalls nur kleine Mengen sein, am besten zusammen mit anderen Kräutern. Grundsätzlich wäre ich bei allen Kräutertees vorsichtig, diese haben ja auch immer eine medizinische Wirkung. Hin und wieder mal eine Tasse ist ok. Aber als Dauergetränk würde ich abraten. Achten Sie bei den Tees auf gute Qualität. Am besten ist wie bei der Ernährung auch bei den Getränken für Abwechslung zu sorgen. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 22.11.2016