Welche Milchmenge für Kind 10 Monate

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Welche Milchmenge für Kind 10 Monate

Hallo, ich möchte gern wissen, ob mein Sohn genug Milch trinkt für sein Alter. Er ist 10 Monate alt. Morgens bekommt er 220 ml Hipp Milch, sonst ist er schon Brei mit Wasser und auch mal ein Gläschen mit Brei. Keine Milch weiter. Ist das genug für sein Alter? Vielen Dank!

von Barbarina3 am 31.07.2017, 15:28



Antwort auf: Welche Milchmenge für Kind 10 Monate

Liebe „news-16“, damit Ihr Junge in diesem Alter ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist, sollten 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Plan enthalten sein. Das teilt sich meist auf in - wenn nicht gestillt wird - eine Flasche Milch (200-250 ml) am Morgen und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. Bekommt Ihr Kleiner also abends noch eine entsprechende Milchbreiportion, dann ist er sehr gut versorgt. Ansonsten sollten Sie noch eine milchhaltige Mahlzeit in den Speiseplan Ihres Lieblings einbauen. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 01.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9 Monate - Mag seit 3 Wochen keine Flasche mehr ! Welche Milch soll ich nehmen ?

Hallo, meine Tochter ist bald 9 Monate alt, sie hat vor 3 Wochen auch die letzte Milchflasche einfach so nicht mehr haben wollen. Bis dahin war es so das sie folgendes Essensplan hatte... Morgens ca. 7 Uhr : eine Flasche ca. 180 ml Hipp Guten morgen Flasche Dann ca. 9 Uhr : ein paar Stückchen Brot mit Butter Mittags ca. 12 Uhr : 220 gramm Ge...


welche milch für 8 monate altes baby nach abstillen ?

Hallo, unser Ernährungsplan sieht so aus: 07:00 Mumi 12:00 Fleisch-Gemüse-Brei und verdünnte Saftschorle 14:30 Obst-Getreide-Brei oder Griesbrei mit Früchten oder Jogurt mit Früchten und verdünnte Saftschorle 18:30 Gute-Nacht Milchbrei und Tee 20:00 Mumi Da ich am Abstillen bin, möchte ich die Früh und Abendmilch durch Flaschenmilch er...


Welche Milch für Kleinkind 13 Monate?

Guten Abend, mein Sohn ist fast 13 Monate alt und ein guter Esser. Morgens isst er 50 g Müsli mit Vollmilch und sogar noch etwas Brot, mittags 250 Gramm stückigen Brei und abends 2-3 kleine Brote ohne Rinde. Daneben bekommt er vor dem Schlafengehen noch 200 ml Milch bzw. frühmorgens 235 ml Milch. Bisher machte ich es so, dass er abends Folg...


Welche Milch darf mein baby ( 14 monate) als milchliebhaber trinken?

Hallo liebes Expertenteam, Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe Henry etwas über ein Jahr nach Bedarf gestillt, ab 5 monate gab es langsam Beikost. Im Abendbrei später hipp combiotik 1, was wir dann irgendwann auf Kuhmilch umgestellt haben. . Als es mit elf/ zwölf Monaten aufs abstillen zuging wollte ich ihm Milch als Alternative zum trinken geben, a...


Welche Milch gibt man ab 12 Monate?

Hallo, ich bin mir ziemlich unsicher was ein "baby" ab den 12 Monat für Milch bekommen kann? Und wie viel am Tag? Können sie mir weiterhelfen? :-) LG sandra


Wieviel/ welche Milch braucht 10 Monate altes Baby?

Hallo! Ich habe meinen Sohn (10 Monate) bis er 5 Monate alt war voll gestillt. Habe dann jeden weiteren Monat immer eine Stillmahlzeit durch Beikost ersetzt und mit Wasser angefangen. Mit 5 Monaten: mittags 230g Gemüse/Kartoffelbrei immer wieder ach mit Fleisch+Öl und als Nachspeiße 50g Obstmus. Mit 6 Monaten: abends 200g Halbmilch-Getreidebrei (Ku...


Welche Milch für 7 Monate altes Baby?

Hallo, meine Tochter ist sieben Monate und ich muss neben dem stillen seit Geburt zufüttern. Die Milch,die wir bis jetzt hatten,wurde erneuert mit neuer Rezeptur (milasan pre) und seitdem verträgt sie sie nicht mehr. Sie spuckt viel und Stuhlgang ist hart. Nun meine Frage,können sie mir eine Milch empfehlen? Da sie sehr kräftig ist,sagte der Kind...


Welche Milch? Baby 11 Monate

Hallo, Mein Sohn isst schon so ziemlich alles und trinkt aus Leidenschaft (Gewohnheit) noch abends. Vor dem schlafen und morgens nach dem aufstehen 140 ml pre... sollte ich das noch so lassen oder brauch man pre nicht mehr kaufen und kann ihm statt dessen normale Milch geben? Wenn ja welche? Aus dem Tetrapack 1,5% ??? Oder welche wäre am günstig...


Welche Milch für 6 Monate altes Baby?

Guten Tag, Ich hätte mal eine Frage bzgl meines Sohnes. Mein kleiner ist nun etwas über 6 Monate alt und so eigentlich putzmunter und fit. Seit er 5 Wochen alt ist, bekommt er Fläschchen. Anfangs haben wir Beba PRE gegeben und durch die starken Blähungen auf Anraten meiner Kinderärztin dann ab der 10. Woche Beba Comfort Spezialnahrung. Die hat er ...


Welche Milch für 11/12 Monate altes Baby

Guten Tag liebes Team, Ich wollte mal fragen was sie empfehlen was Babys ab 11 Monaten für eine Milch trinken sollen? Mein Kleiner ist 11 Monate, wird diesen Monat 1 Jahr und benötigt gegen 22/23 Uhr noch eine Hipp 1er und morgens gegen 6/7 Uhr als erstes Frühstück bekommt er diese auch noch. Trinkt jeweils 180-230ml. Morgens könnte ich ihm ...