Kann ich meinem Sohn Kuhmilch geben?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich meinem Sohn Kuhmilch geben?

Hallo! Mein Sohn 21 Monate bekommt zur Zeit Milupa Milumil Kindermilch 2 Kann ich ihm ruhig Kuhmilch geben? Ich habe es noch nicht probiert ob er sie mag.

von Maus29081982 am 13.02.2014, 13:14



Antwort auf: Kann ich meinem Sohn Kuhmilch geben?

Liebe „Maus29081982“, in diesem Alter können Sie eine altersgerechte Kindermilch oder auch Kuhmilch verwenden. Wenn Sie auf Kuhmilch umstellen, fangen Sie einfach mit kleinen Portionen an. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 14.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sollte ich anstelle Kuhmilch lieber Kindermilch geben?

Hallo, Mein kleiner ist nun fast 2 Jahre alt. Er trinkt im Moment sehr gerne Milch. Da mein man laktoseintoleranz hat hab ich hier nur laktosefreie 1,5% ,licht. Die trinkt der kleine auch. Am liebsten morgens ca 150 ml und nachmittags will er dann nochmal. Die Milch morgens bekommt er mit einem Löffel schokogetreidepulver von alete. Abendsbevo...


Kann ich meinem Kind auch schon Kuhmilch geben?

hallo, meine tochter seit gestern 6 monate :-) bekommt seit der 17.woche beikost und wird noch gestillt.... nun würde ich aber gern anfangen abzu sillen damit ich meine ersehnte stoffwechselkur beginnen kann um ab zu nehmen da ich extrem adäpöööös bin :-( meine tochter bekommt seit 4 wochen zwischen 20-50ml stilles wasser aus dem trinkglas......


Darf ich 7 Monate altem Baby Kuhmilch zum trinken geben.

Hallo, meine Tochter ist am 21.07. 7 Monate alt geworden. Seit nun fast 2 Wochen will sie tagsüber überhaupt keine Folgemilch (Milumil 2) mehr trinken sondern nur feste Nahrung (Gläschen und was ich frisch koche). Geändert haben wir nichts, alles ist beim altem. Nachts (3x) und vorm schlafen hat sie jedoch 120 ml getrunken. Seit 2 Tagen hat sie die...


Kann man mit 11 Monaten schon Kuhmilch geben?

Liebe Expertinnen Mein Sohn wird in ein paar Tagen 11 Monate alt. Er trinkt meistens morgens und abends je 1 Flasche Apt 1 à 160ml. Da uns bald das Apt ausgeht würde ich gerne wissen ob wir schon mit Kuhmilch anfangen könnten ohne das wir nochmals Apt kaufen müssen. Ich weiss noch von meiner Tochter da haben wir am Anfang für paar Tage halb Wasser...


Wann kann ich meinem Kind normales Essen und Kuhmilch geben?

Sehr geehrte Frau Plath, wieder habe ich nochmal eine Frage meine kleine wird im nächsten Monat 1 Jahr alt ihre Ernährungsplan sieht zur Zeit so aus zwischen 6-7 Uhr Pre Nahrung 240ml gegen 11:30Uhr Mittagessen Brei ausn Gläschen anschließend Mittagsschlaf ca 1/5 bis 2 Std dann eine Zwischenmahlzeit ca um 13:30 Uhr Obst mit Joghurt oder Müesli um 1...


Darf ich meinem 9 Monate alten Baby schon Kuhmilch geben?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 9monate und wird nur noch morgens gestillt ansonsten bekommt er morgens Brot mit Frischkäse oder salzfreier Butter mittags Gemüse Fleisch Brei nachmittags Obst Getreide Brei und Abends 250g Milch Brei. Jetzt meine Frage kann ich ihm morgens schon Kuhmilch geben evtl. Verdünnt mit Wasser da er sich gerade abstillt und nich...


Welche Kuhmilch sollte ich zum trinken geben?

Hallo. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Den MGB bekommt er mit 3,5% Vollmilch und Wasser. Ab 1 Jahr möchte ich normale Vollmilch mal rein zum trinken geben. Dann 3,5% Uhr oder 1,5% Vollmilch? Muss ich das dann wegen Verträglichkeit oder Inhaltsstoffe abkochen? Liebe Grüße Vila


Ab wann darf ich meiner fast 1jährigen Tochter „normale“ Kuhmilch 3,5% geben?

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Sie trinkt schon seit geraumer Zeit nur noch morgens nach dem Aufstehen ihr Milchfläschchen (Beba HA Pre). Gute 200 ml. Ansonsten ist der komplette Tag inzwischen milch- und fläschchenfrei. Ich rühe schon seit 2,5 Monaten den Milchbrei mit unserer Milch an und gebe ihr auch ab u...


Kuhmilch schon im Trinklernbecher geben?

Hallo Frau Claus, Meine Tochter verweigert ganz plötzlich den Abendbrei, sie ist 10 Monate alt. Sie schiebt den Brei mit der zunge wieder raus. Ich glaube, dass das am Zahnen liegt, da sie innerhalb kurzer Zeit 6 Zähne bekommen hat. Kann ich sie schon auf Kuhmilch umstellen? Und kann ich ihr die Milch in einem Trinklernbecher geben, da sie noch ...


Wie viel Kuhmilch darf ich geben?

Hallo. Ich würde gerne wissen wieviel Kuhmilch ich meinem Sohn am Tag geben darf. Er bekommt abends den Milchbrei mit Kuhmilch und ich würde das gerne ausbreiten. Er ist 8 Monate alt. Danke