Welche Getreideart ist am besten verträglich?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Welche Getreideart ist am besten verträglich?

Mein Sohn (5,5Monate) bekommt seit ca. 1 Woche Milch-Getreide-Brei, den er recht gut isst. Allerdings ist er seitdem die erste Nachthälfte aller Stunden am schreien, bis ca. 2Uhr, dann schläft er bis ca. 5Uhr bis der Hunger kommt. Ich vermute das er mit der neuen Verdauungssituation seine schwierigkeiten hat, da es blubbert und gurgelt im Bauch. Ich habe bis jetzt 200ml Pre-Milch mit Dinkel und etwas Obstmus vermischt. Welches Getreide ist eventuell angenehmer verdaulich bzw. geeignet?

von JannikMum am 26.01.2017, 12:00



Antwort auf: Welche Getreideart ist am besten verträglich?

Liebe „JannikMum“, vielleicht probieren Sie es mal mit Reisflocken oder auch Hirse zum Start. Es muss auch nicht am Brei liegen. So erlebt Ihr Söhnchen nun sehr viel und nimmt viel Neues wahr. Das ist aufregend und muss verarbeitet werden. Leicht kann es passieren, dass die „Größeren“ unter den Babys dann wieder aufwachen, das Erlebte verarbeiten müssen und Probleme haben wieder in den Schlaf zu finden. Kann es sein, dass zusätzlich Zähnchen schieben? Seien Sie da für Ihren Kleinen, kuscheln Sie mit ihm, tragen sie ihn, stehen Sie ihm bei… Sicher handelt es sich um eine Phase, selbst bei Schlaf-Naturtalenten kommen mal schwierige Phasen vor. Winterliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 26.01.2017