Was kann ich tun?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Er ist ein guter Esser. Jedoch pult und spuckt er seit 2 Wochen alles wieder raus. Wenn er ein Stück Brot bekommt, lutscht er dran- spuckts auch. Das gleiche bei Brei, Obst usw usw. Habe alle Varianten versucht. Sogar sein Trinken spuckt er aus.. Ich schimpfe sogar mit ihm (angemessen). Aber- nix zu machen... Nach dem Essen sieht die Küche, sein Stühlchen, er, ich- aus wie Sau... Was kann ich noch tun?

von Sternenstunde am 01.09.2016, 08:15



Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe „Sternenstunde“, haben Sie mal in sein Mündchen geschaut? Ist da alles in Ordnung? Wie sieht es mit kommenden Zähnen aus? Lassen Sie es im Zweifel von Ihrem Kinderarzt kontrollieren. Wenn alles in Ordnung ist, dann würde ich dem Ganzen am besten gar nicht so eine große Aufmerksamkeit zusprechen. Denn Ihr Kleiner hat bemerkt, dass sich die Mama ihm - wenn er pult und spuckt - mit vollem Elan zuwendet. Und das findet er natürlich toll und macht es wieder. Sie können Ihre Situation auch einmal im Nachbarforum „Erziehung“ bei Frau Sylvia Ubbens schildern. Sie ist spezialisiert auf Erziehung und Verhalten. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 02.09.2016