Wachstumshormone notwendig?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wachstumshormone notwendig?

Sehr geehrte Frau Doktor, mein Enkel Lukas ist am 04.07.15 zwei Jahre alt geworden. Er war zur Geburt 45 cm groß und 2780 g schwer. Zur U 7 wog er 10 kg und war 77,2 cm groß. Meine Tochter (also seine Mama) war selbst ein Frühchen mit 40 cm Größe (jetzt 1,58 m) und der Papa (jetzt 1,80 m) als Kind immer der Kleinste . Der Kinderarzt von Lukas hat ihn zu einer Endokrinologin überwiesen, da er sich immer, allerdings parallel, an der 3 % Perzentillinie befindet. Lukas ist putzmunter, ißt gut, aber nicht übermäßig viel und die Proportionen stimmen. Er hat ein kleines Bäuchlein - wie fast alle Kinder in dem Alter (durch das Hohlkreuz). Die Endokrinologin sagte zur letzten Untersuchung, dass Lukas "ein Kandidat für Wachstumshormone" in zwei Jahren wäre. Ich möchte Sie bitten, mir einen Rat zu geben, ob ich mir Sorgen machen muss. Übrigens ist Lukas in den letzten zwei Monaten 2 cm gewachsen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Kerstin62 am 27.11.2015, 07:37



Antwort auf: Wachstumshormone notwendig?

Liebe „Kerstin62“, da haben Sie bestimmt das Forum verwechselt. Bitte wenden Sie Sich an unsere Mediziner im Expertenforum, damit Sie eine Aussagen erhalten. Ich wünsche Ihnen und Lukas alles, alles Gute! Doris Plath

von Doris Plath am 27.11.2015