Von Hipp Pre Milch auf Hipp Comfort pre umsteigen. ?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Von Hipp Pre Milch auf Hipp Comfort pre umsteigen. ?

Hallo, Also meine Tochter ist 5.Wochen alt und hat seit langem schlimme Probleme mit Koliken,ich stille aber gebe noch zusätzlich Hipp pre zum zufüttern,jetzt habe ich von Hipp Comfort gehört und wollte nun wechseln,kann ich das einfach tun oder könnte ihr das nicht bekommen. ? Schon mal lieben dank, Nadia und Shamaine (5.Woche)

von Namienchen am 17.12.2015, 13:58



Antwort auf: Von Hipp Pre Milch auf Hipp Comfort pre umsteigen. ?

Liebe Nadia, am besten ist es mit einem Kinderarzt die Situation zu besprechen. Er kann Ihnen auch raten, ob Sie z.B. an der Milch etwas verändern sollen. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung wirkt durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und Koliken helfen. Spezialnahrungen sollten grundsätzlich nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden. Ob die HiPP Comfort Spezialnahrung für Ihre kleine Shamaine sinnvoll ist, erfahren Sie von Ihrem Kinderarzt. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten einfach noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen nicht selten. Ganz genau ist nicht geklärt, was die Beschwerden auslöst. Als sehr wahrscheinlich gilt jedoch, dass das unausgereifte Verdauungssystem die Ursache ist. Dabei sind gestillte wie auch flaschenernährte Kinder betroffen. Geben Sie Ihrem Schatz und ihrer Verdauung bitte die Zeit zu reifen und sich einzustellen. Es ist jedoch nicht nur die Verdauung, die hier eine Rolle spielt. Das Nervensystem allgemein ist oft noch übersensibel. Manche Babys können noch nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Reizen unterscheiden und müssen erst in unserer Welt ankommen. Ein ruhiger Tagesablauf ist deshalb besonders wichtig. Keine Geräusch- oder Reizüberflutung, abgedunkelte Räume, einfach ein ruhiges, täglich gleich bleibendes Einwirken. Auch wenn es leicht gesagt ist, versuchen Sie selbst Ruhe zu bewahren und den Tag ruhig zu strukturieren, das überträgt sich auf Ihre Tochter. Was Sie bei Blähungen noch tun können: • Beim Stillen sollten Sie versuchen, zuerst eine Brust leer zu machen und schnelle Wechsel zwischen den Brüsten zu vermeiden. Das hilft die Gasbildung zu vermindern. • Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte Ihre Kleine ihr Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, die Kleine auch zwischendurch aufstoßen lassen. Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde). • Sorgen Sie dafür, dass Ihr Mädchen immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung. • "Fliegergriff": Legen Sie Ihre Tochter in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Ihren Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihrer Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen. • Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein. Ihr Mädchen ist noch sehr jung, da wird sich vieles noch einspielen. Wichtig ist es, in diesen unruhigen Zeiten Ihrem Kind Ruhe und Geborgenheit zu vermitteln. Seien Sie einfach bei Ihrem Schatz, nehmen Sie sie in den Arm und wiegen Sie sie sanft hin und her. Sorgen Sie für einen ruhigen und geregelten Tagesrhythmus. Mein wichtigster Rat ist mit Ruhe der Kleinen zu begegnen. Das entspannt Ihre Tochter und die ganze Situation. Ich wünsche Ihnen und Shamaine von Herzen alles Gute und eine schöne Winterzeit! Doris Plath

von Doris Plath am 18.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich ohne Probleme auf eine andere Pre Milch umsteigen?

hallo, mein sohn ist 3 monate und ich füttere ihn voll mit milumil pre von milupa. im moment bekomme ich diese milch nirgendwo, weil es probleme bei der produktion gibt. meine frage, kann ich problemlos bzw sofort auf eine ander pre-nahrung umsteigen oder ist das anstrengend für den kleinen magen? anderseits habe ich ja keine andere wahl:-( v...


Könnte ich auch wieder zur Pre Milch umsteigen?

Hallo, meine Sohn ist 17 Monate. Leider schläft er nachts nicht mehr durch. Bis vor ein paar Monaten hatte er nur um ca. 5 uhr eine Milchflasche. Ich gebe ihm noch die 1er Milch. Heute hatte er zb. 2 mal eine flasche in der Nacht. eine Milchmenge von insgesamt 480ml. Am Tag essen wir noch etwas Joghurt und Butter. Jetzt habe ich schon oft gelesen,...


Pre Milch umstellen

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate und bekommt die Beba Pre. An sich verträgt er diese gut. Allerdings will er noch keinen Brei..aus Kostengründen würde ich gern versuchen umzustellen.  Machen andere Nahrungen ggf weniger satt? wir wollten die Bio Pre von Dm nehmen.. Momentan trinkt er alle 4h 100-120ml. Nachts schläft er 6h. Das würde ich n...


Viel Pre Milch, wenig Beikost

Hallo 😊 meine Tochter, etwas über 1 Jahr alt, trinkt in 24h zwischen 700-900 mlPre, den größten Teil nachts und immer beim einschlafen tagsüber. Davor hatte sie teilweise 1L getrunken, das war von Anfang an so, das weiß ich, da ich abgepumpt habe. Ich biete ihr 4x am Tag festes essen an, Brei hat sie nie gegessen. Allerdings finde ich, dass kaum ...


Wasser aus Enthärtungsanlage/ PRE Milch

Guten Morgen, vielen Dank vorab, dass Sie sich die Zeit nehmen und mein Anliegen bearbeiten.  Unsere Zwillinge geb. Anfang Juli 22 in SSW 32+1 bekommen seit Anfang September (das Stillen hat nicht länger geklappt) PRE Nahrung. Diese stelle ich seitdem durchgehend mit abgekochtem Leitungswasser her. Dieses wird aufgrund unserer hohen Wasserhärt...


Zu viel pre milch?

Hallo,   Mein Sohn ist 15 Monate und hat diese Nacht 180 ml pre milch getrunken. Danach wollte er direkt mehr und hat nochmal 120 ml direkt im Anschluss getrunken. Er hat so ein Theater gemacht. Danach hat er sich direkt erbrochen. Kann dies einfach zu viel gewesen sein? Oder auch ein infekt sein? Ich weiss er bräuchte es in diesem Alter ...


Pre Milch

Mein Sohn ist 13 Monate. Darf er noch Pre Milch trinken?


Pre Milch

Hallo mein Kind ist 23 Monate alt und trinkt noch die pre Milch . Laut Kinderarzt müssten wir damit aufhören , seit zwei Tagen gebe ich ihn tagsüber die Milch net mehr , er hat auch am Tag viel getrunken. Bis zum 1 Lebensjahr wurde er auch gestillt voll und danach ging es eine zeit lang mit dem Essen gut und irgendwann hat es nachgelassen und er h...


Pre Milch verdauung

Hallo,  Ich habe eine Frage.. Mein sohn ist fast 4 Monate alt und seit kurzen trinkt er Muttermilch und nimmt auch Pre Nahrung von Hipp zu sich. Natürlich hat sich die Konsistenz des stuhls verändert. Es ist nun nicht mehr wässrig sondern eher von der Farbe und konsistenz wie Senf. Leider schreit mein Sohn in letzter Zeit beim stuhlgang und mac...


Pre Milch vs. Vollmilch

Hallo, letzte Woche waren wir beim Kinderzahnarzt und der hat empfohlen nachts Vollmilch statt Pre Milch zu geben, weil es weniger Zucker hat. Ich finde die Idee gut, aber frage mich was eigentlich der Unterschied ist, was die Nährstoffe angeht. Mein Kind (14 Monate) ist zwar nicht mehr klein, aber er braucht noch die Milch 2-3 Mal pro Tag und ...