Welche Milch soll ich für das Kindermüsli verwenden?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Welche Milch soll ich für das Kindermüsli verwenden?

Hallo, meine Kleine wird Mitte September 1 Jahr. Ich stille sie noch morgens und abends. Morgens bekommt sie momentan Vollkorntoast mit Butter und einen Obstbecher und Wasser. Vormittags Obstbecher und manchmal noch was zum Knabbern. Mittags entweder von uns oder ein Gläschen. Nachmittags Getreide-Obst-Brei oder Obstbrei und was zum Knabbern. Abends Vollkorntoast mit Butter, manchmal Schinken oder Kalbsleberwurst und Brokkoli oder Kürbis, Pastinake. Zum Trinken bekommt sie den ganzen Tag stilles Wasser. Wenn es sehr heiß ist, will sie nachmittags manchmal noch gestillt werden. Ich möchte ihr früh gerne das Kindermüsli von DM anbieten. Welche Milch verwende ich denn dafür? Vollmilch oder Hipp Kindermilch? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 04.08.2014, 20:51



Antwort auf: Welche Milch soll ich für das Kindermüsli verwenden?

Liebe Nicole, schön, dass Sie wieder dabei sind. Ihr Speisplan liest sich wunderbar! Momentan sollten Sie Ihrem Mädchen noch eine Säuglingsmilch (wie Folgemilch) geben. Ab Mitte August könnten Sie dann zum Beispiel unsere HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat anbieten. Oder auch kleine Mengen Kuhmilch sind möglich. Eine Folgemilch und die Kindermilch haben den besonderen Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen und auch sonst in den Nährstoffen besser auf das Baby abgestimmt sind. Schöne Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 05.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Milch soll ich denn nehmen?

Guten Tag zusammen, ich weiß leider gar nicht was für eine Milch ich nehmen soll. Ich bin so ziemlich erschlagen, wenn ich vor den Regalen in der Drogerie stehe. Im Moment versuche ich noch unsere Tochter zu Stillen. Leider hat es aber nicht den Erfolg den wir uns wünschen. Meine Hebamme drängt noch zum Stillen aber ich möchte einfach etwas Milchpu...


Welche Milch empfehlen Sie bei Blähungen?

Unser Sohn hat ständig mit Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen. Er bekommt Pre Milch. Ich weiß nicht was wir noch machen sollen. Als erstes habe ich verschiedene Sauger probiert in der Hoffnung das es daran liegt aber leider ohne großen Erfolg. Ich würde jetzt bei der Milch weitermachen und diese wechseln. Ich möchte aber nicht jede Woche eine a...


Welche Milch ?

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird in ein paar Tagen 11 Monate alt und ich wollte Fragen welche Pre/Folgemilch ich jetzt geben kann. Ich möchte langsam abstillen, da ich das Gefühl habe in der Nacht und am Morgen reicht ihr meine Milch nicht mehr. Sie trinkt sonst immer 19/22/3/5 Uhr und seit Tagen wird sie immer über 8x wach und weint e...


Welche Milch?

Liebes Ernährungsteam, Unser Sohn 14 Monate isst komplett vom Tisch mit. Nur morgens und abends bekommt er normale Milch 3,5% und solange er die Milch noch möchte, bekommt er die natürlich auch. Abends nachdem er die Milch im Bett getrunken hat, ist er sehr unruhig, streckt seinen Bauch hoch, moppert und versucht zu pupsen. Gestern hat er die Mi...


Welche Milch eignet sich am Besten für den Abendbrei?

Guten Tag. Ich wollte gerne mit den nächsten Brei starten. Können Sie mir helfen und sagen mit welcher Milch ich den Brei anrühren soll? Ich habe Zuhause immer H-Milch wäre es aber besser für unsere Tochter frische Milch zu holen? Ich dachte das die vielleicht gesünder ist oder ist das Quatsch? Vielen Dank und viele Grüße Antonia


Welche Milch mit 1 Jahr?

Hallo, mein Sohn ist gerade 1 Jahr geworden (10 Monate nach ET). Er isst mittlerweile beinahe alles (natürlich weniger gewürzt), was wir essen. Allerdings macht uns sein Trinkverhalten Sorgen. Er trinkt viel zu wenig Wasser, auch Tees und verdünnte Säfte bringen nicht viel. Aus diesem Grund bekommt er gerade wieder des öfteren Milch. Nun meine Fr...


Welche Milch ist die Richtige?

Hallo, mein Sohn wird bald 11 Monate alt und bisher bekommt er 3x täglich Brei (teilweise auch schon Brot, Obst, Nudeln,...). Wasser, Tee, Saft möchte er alles nicht. Er spuckt alles wieder aus. Ich hab schon echt alles durchprobiert. Dafür trinkt er abends/nachts/morgens zusammen immer noch 700-800ml Pre. Ich weiß nicht wie ich mit den Getränk...


Welche Milch?

Guten Tag,  Mein Sohn ist nun fast 12 Monate alt und ich möchte demnächst mit dem abstillen beginnen da ich bald wieder auf Arbeit gehen muss. Jetzt stelle ich mir immer zu die Frage welche Milch soll ich ihm dann alternativ anbieten? Soll ich noch auf die Pre Nahrung wechseln oder kann ich ihm schon die Kindermilch geben?      Mit fre...


Welche Milch alternativ

Guten Tag, mein Kind ist 8 Monate alt. Ich stille und würde auch gerne bis mindestens zum 2. Lebensjahr weiter stillen. Bislang bekommt er einen selbstgemachten Abendbrei mit Kuhmilch.  Ist es möglich diese Kuhmilch komplett weg zu lassen und stattdessen pflanzliche Milch zu nehmen ? Oder sollte es denn am Abend unbedingt so ne Art Abendbrei ...


Welche Milch?

Guten Tag, meine Zwillinge, 13 Monate bekommen vier mal täglich Beikost und ein wenig schon vom Tisch. Nachts und morgens bekommen sie und wollen sie noch die Flasche. Bisher hatten Sie Beba Pre. Ich überlege nun ob die 1 er oder 2 er besser wäre, bzw. sättigender, dass sie nachts (manchmal bis zu zwei mal) nicht mehr so oft kommen. Welche würden ...