Vermehrtes Aufstoßen seit Breistart

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Vermehrtes Aufstoßen seit Breistart

Hallo :-) ich habe vor 4 Tagen mit der Beikost ( Pastinaken) angefangen. Es klappt auch ganz gut mit dem Essen. Es schmeckt ihm sehr. Nur ist mir aufgefallen, das er vermehrt Aufstoßen muss. Kann das an den Pastinaken liegen oder eher am Zahnen? Er kaut und beißt auf allem rum. Vielleicht schluckt er dadurch auch mehr Luft!? Danke im voraus für die Antwort < 3

von Loni81 am 05.12.2016, 18:39



Antwort auf: Vermehrtes Aufstoßen seit Breistart

Liebe „Loni81“, ihre Beobachtung, dass der Beikosteinstieg mit vermehrtem Aufstoßen einhergeht ist für mich neu. Diese Erscheinung kann ich mir nicht erklären. Was wir beobachten ist, dass einige „Beikoststartler“ beim Füttern so aufgeregt sind, dass gleich viel Luft mit runtergeschluckt wird. Und die will dann natürlich wieder raus. Das könnte sein. Achten Sie beim Füttern einfach auf eine ruhige Umgebung und füttern Sie ihn in einem angenehmen Tempo (nicht zu langsam, nicht zu schnell). Vielleicht hat Ihr Kleiner auch zuvor schon viel aufgestoßen und nur jetzt durch den neuen „Gemüsegeruch“ nehmen Sie es gehäufter war? Wenn die Zähnchen einschießen oder rauskommen, speichelt ein Baby vermehrt, das das zum gehäuften aufstoßen führen könnte, glaube ich nicht. Unabhängig davon, was dahinter steckt, wichtig ist, das es Ihrem Kleinen dabei gut geht. Sollte dies nicht der Fall sein, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Ihr Sohn hat jetzt fast eine ganze Woche Pastinaken gegessen, bieten Sie ihm jetzt ruhig auch ein anderes Gemüse an. Interessant wäre, ob er auch nach diesem aufstößt. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen eine schöne Adventszeit, Annelie Last

von Annelie Last am 07.12.2016



Antwort auf: Vermehrtes Aufstoßen seit Breistart

Also den ganzen Tag durch. Nicht nur nach dem Essen &522;

von Loni81 am 05.12.2016, 18:52



Antwort auf: Vermehrtes Aufstoßen seit Breistart

Das sollte ein lachender smily werden!

von Loni81 am 06.12.2016, 17:59



Antwort auf: Vermehrtes Aufstoßen seit Breistart

Danke für die Antwort :-) wir wünschen auch eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten

von Loni81 am 07.12.2016, 12:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe! Trinken; Aufstoßen, Schmerzschreien

Aufstoßen und Blähungen reduzieren. Guten Tag Frau Dr. Klinkenberg, nach zwei Wochen ohne Schlaf bin ich verzweifelt... ich liebe mein gesundes kleines Neugeborenes ohne wenn und aber aber ich kann nicht mehr viel länger. Nachdem es mit Stillen nach Kaiserschnitt und ständigen Arztterminen nicht geklappt hat sind wir komplett auf Fläschchen ...