Verdrecktes Wasser nach Bauarbeiten - normales stilles Wasser aus dem Handel füä

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Verdrecktes Wasser nach Bauarbeiten - normales stilles Wasser aus dem Handel füä

Hallo, heute wurden bei uns an den Wasserleitungen Arbeiten vorgenommen. Jetzt haben wir Rostablagerungen im Wasser, als wir das Wasser das erste Mal wieder angestellt hatten (nachdem warm Wasser wieder lief) hatten wir sogar Metallspähne im Wasser. Ich will das (auch wenn jetzt nur noch Rost drin ist) nur ungern meinem Kleinen geben (5Monate).. Kann ich jetzt für die Milch und den Tee normales Stilles Wasser aus dem Handel nutzen oder muss ich Babywasser nehmen? Danke im Vorraus

von Baby_and_me2016 am 15.02.2017, 20:59



Antwort auf: Verdrecktes Wasser nach Bauarbeiten - normales stilles Wasser aus dem Handel füä

Liebe „von Baby_and_me2016“, ja in dieser Zeit würde ich auch mit „abgepacktem“ Wasser auf Nummer sicher gehen. Für das erste Lebensjahr und insbesondere für die Zubereitung der Milchen und Milch- bzw. Getreidebreie wird ein Mineralwasser mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" oder Babywasser (Natrium höchstens 20 mg/Liter) empfehlen, weil so in jungen Jahren bereits sehr große Mengen an Wasser aufgenommen werden. Bei diesen großen Mengen ist der Natriumgehalt schon sehr entscheidend. Sie könnten auch unser Babywasser ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/baby-quellwasser/hipp-baby-quellwasser/ ) verwenden. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 16.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stilles Wasser im Urlaub

Hallo, ich habe eine Frage zum wasser. Meine Tochter bekommt morgens noch eine Milchflasche, ansonsten Brei und Tee. Zuhause benutze ich Leitungs- oder stilles Wasser, welches für Babynahrung geeignet ist. Jetzt fahren bzw. fliegen wir in 2 Wochen nach Griechenland. Das Leitungswasser sollte man dort ja nicht nutzen, oder? Wenn ich es abkoche, g...


stilles Wasser

Hallo, wir verwenden derzeit für die HA-Pre Nahrung Babywasser von Humana. Mein Sohn ist ca. 7,5 Wochen alt. Können wir auch anderes Wasser verwenden. Wir möchten ungern Wasser aus der Leitung verwenden, weil wir nicht wissen, was für Rohre wir hier im Haus haben. Soweit wir wissen, ist Wasser aus Kupferrohren schädlich fürs Baby. Macht...


stilles wasser

darf ich meinem sohn 8 monate auch stilles wasser geben zb vittel muss ich etwas beachten


Kann ich unserem Baby stilles Wasser zum Trinken geben?

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Baby ist nun bald ein Jahr alt und soll nun auch Milch, Wasser und Tee aus dem Trinkbecher bekommen. Hierzu hätten wir einige Fragen. 1. Können wir Ihm ganz normales stilles Wasser zu trinken geben  2. Welche Milch ist die beste für unser Baby? H-Milch, Vollmilch, 1,5 % oder 3,5 % Fett oder ist noch ext...


Stilles Wasser abkochen?

Hallo meine Tochter ist 8 Monate. Mit Beikoststart biete ich ihr Wasser an, was Sie gern trinkt. Bisher habe ich das Stille Wasser abgekocht und die Trinkflaschen abgekocht. Ist das noch notwendig?


Stilles Wasser für die Milch

Hallo liebes Team, Da unser Wasser aus der Leitung extrem kalkhaltig ist und unser kleiner davon Bauchweh bekommt,benutzen wir zur Zeit spezielles Babywasser. Er ist jetzt 4 Monate alt. Wir sind jetzt auf der Suche nach stillem Wasser welches zur Sauglingsnahrung geeignet ist. Bislang war jedes Wasser mit dieser Deklaration noch teurer als das ...


Können wir stilles Wasser geben ohne abzukochen?

Hallo, momentan kochen wir jeden Morgen stilles Wasser (für Zubereitung von Säuglingnahrung geeignet) ab, welches wir bis zum Abend verbrauchen für die BreimHlzeiten und zum Trinken für unsere Tochter (10 1/2 Monate). Wie verhält es sich wenn sie ein Jahr alt wird? -Können wir ihr dann stilles Wasser ohne abzukochen geben? - Können wir eine...


Baby Getränk stilles Wasser mit frischer Minze ok?

Hallo, mein kleiner Sohn ist inzwischen 10 1/2 Monate jung und ein sehr guter Esser. Teilweise isst er schon Familienkost (Hausmannskost ungesalzen, in gekauften Produkten wie Brot oder Frischkäse ist leider Salz enthalten - aber er wirkt sehr fit und gesund). Leider trinkt mein Kind sehr schlecht, wir schaffen gerade mal 300 ml stilles Wasser ...


Stilles Wasser ( Naturalis )

Hallo Mein Sohn wird demnächst 7 Monate.. Darf er schon stilles Wasser zb Naturalis trinken bzw. kann ich seine Milch damit anfertigen ? Also ein bisschen abgekochtes Wasser und stilles Wasser zsm ?


Stilles Wasser für Flaschen Zubereitung

Ich wollte mal. Fragen ob das wirklich ok ist das man die Fläschen mit stillen Wasser zubereiten kann. Den eine bekannte macht das mit ihrem Baby von Geburt an so das sie stilles Wasser kauft. Tut die passende Menge Wasser in die Fläschen und die kommen dann kurze Zeit in die mikowelle und dann macht die das pulver rein. Und füttert dann ihrem...