Umstellung von HA 1 auf 1er

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Umstellung von HA 1 auf 1er

Guten Morgen, Vor drei Wochen haben wir von HA pre auf HA 1 umstellen müssen, da sie nicht mehr satt wurde (sind von ca 12-15 Fläschchen auf 6 Fläschchen mit einem satten Kind gekommen).... Umstellung war problemlos Jetzt sagte der Arzt HA braucht sie nicht mehr, ausserdem fangen wir am Wochenende auch Brei an. Jetzt habe ich bei der 1er Nahrung gesehen, dass das Pulver etwas anders zu sein scheint..... Müsste ich wieder fläschenweise umsteigen??? Laut Kinderarzt nein, aber stimmt das? Leider habe ich keine HA1 mehr und die war gestern auch nicht zu kaufen wegen Lieferproblemen Dachte mir nix dabei, aber wie gesagt beim öffnen der 1er Packung heute morgen fiel mir beim Portionen schon auf, dass sie die Milch anders "anfühlt" Wir haben auch noch pre Milchpulver (hatten auf Vorrat gekauft und nicht mit ihrem Schub gerechnet). Wollte das aufbrauchen wenn es an den Getreide Milchbrei geht in 1-2 Monaten Sie ist jetzt 18 Wochen

von AmyBell am 29.03.2017, 09:30



Antwort auf: Umstellung von HA 1 auf 1er

Liebe „AmyBell“, es stimmt. Allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten 4 Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung (HA-Nahrung) bekommen. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Häufig wird somit empfohlen mit der Einführung der Beikost auch die Milchnahrung umzustellen. Selbstverständlich könnte man auch bei der HA-Nahrung bleiben. Ich würde wieder eine fläschchenweise Umstellung empfehlen. Der Wechsel von einer HA Pre auf eine HA 1 war eine geringere Veränderung. Jetzt planen Sie ja die Gabe einer ganz anders zusammengesetzten Milchnahrung, die auch ganz anders schmeckt. Wenn Sie die Möglichkeit haben, die Nahrung fläschchenweise umzustellen, dann würde ich das auch tun. Sicher finden Sie in einem anderen Geschäft noch eine Packung. Die Pre HA können sie später gut zur Zubereitung eines Milch-Getreide-Breies verwenden. Gerne dann ein paar Löffel Obstmus dazu, dann kommt der herbe, bittere Geschmack der HA-Nahrung nicht so durch. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 29.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HA 1 Milch

Guten Morgen, meine Tochter wird jetzt bald 4 Monate alt und wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt. Da sie jedoch davon nicht mehr satt wurde, habe ich abends eine Flaschenmahlzeit eingeführt. Nun würde ich gerne wissen, woran man merkt, dass diese zusätzliche Mahlzeit auch wirklich ausreicht, da meine Tochter wieder nachts alle 2 Stunden wach wi...


Umstellung von HA Pre auf HA 1

Guten Tag! Ab wann sollte ich von der HA Pre Nahrung auf HA 1 umstellen? Mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und bekommt täglich ein Fläschchen vor dem Einschlafen. Ansonsten stille ich. Auf Ihre Antwort freue ich mich bereits. Mit freundlichen Grüßen T. Bernhardt


Aptamil HA pre und Aptamil HA 1

Hallo, Ich hätte da eine Frage unsere Zwerge sind jetzt 1 Woche alt und haben im kh aptamil ha pre bekommen. Zuhause wollten wir das weiter füttern und meine Mama ist los gefahren und hat uns aptamil gekauft. (Hatten bebivita da aber haben dann doch gedacht wir bleiben bei aptamil) Leide habe ich erst jetzt bemerkt das sie anstatt die pre die 1er...