Soll ich meinen Kind tagsüber pre geben und abends 1 Nahrung

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Soll ich meinen Kind tagsüber pre geben und abends 1 Nahrung

Hallo meine Tochter ist 5 Wochen alt ich Stille nicht . Sie hat pre Nahrung bekommen ist aber dann nach 3 Wochen im stundentackt gekommen.. bin dann auf die 1 umgestiegen die sie recht gut verdrägt sie hat jeden mehrere nasse Windeln und mindestens 1 eine mit gross . Meine Kinderärztin meinte ich soll wieder zurück auf pre weil sie sonst dick wird und ich nur umgestiegen bin weil ich nachts nicht aufstehen will :( finde es eine Frechheit soetwas überhaupt zu behaupten LG Soll ich auf pre zurück oder nicht ? Oder kann man tagsüber pre und abendflasche mit 1 ??

von Bizi am 19.04.2016, 11:33



Antwort auf: Soll ich meinen Kind tagsüber pre geben und abends 1 Nahrung

Liebe „Bizi“, es wird immer wieder mal fälschlicherweise angenommen, Kinder würde durch eine 1er-Nahrung vermehrt an Gewicht zulegen oder gar dick werden. Das stimmt jedoch nicht. Kalorienmäßig unterscheiden diese sich kaum von der Pre. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Sie können beide Nahrungen auch jederzeit miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst. Hören Sie auf Ihr mütterliches Bauchgefühl und die Signale Ihrer kleinen Tochter, diese zeigen Ihnen was gut tut und passt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 19.04.2016



Antwort auf: Soll ich meinen Kind tagsüber pre geben und abends 1 Nahrung

Die Kinderärztin einer Freundin meinte damit ruiniert man denn Magen der kleinen wenn man beide Nahrungen nimmt

von Bizi am 19.04.2016, 18:39



Antwort auf: Soll ich meinen Kind tagsüber pre geben und abends 1 Nahrung

Liebe „Bizi“, das ist mir nicht bekannt und kann ich auch aus der jahrzehntelangen Erfahrung aus dem HiPP Elternservice nicht bestätigen. Beide Nahrungen (Pre und 1) sind alleinig geeignet und können auch in Kombination angeboten werden. Lieber Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 20.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich meinem Kind Pre-Nahrung geben?

Guten Tag, Ich möchte langsam abstillen (Baby wird noch voll gestillt) Ich gebe meinem 5 monatigem alten Baby seit 2 Wochen mittags etwas Gemüsebrei danach stille ich noch. Ich würde gerne danach jetzt die Flasche mit Pre-Nahrung anbieten ist das möglich? Baby nimmt Flasche. Die restlichen Mahlzeiten würde ich weiter stillen und in paar Wochen da...


Welche Milch sollte ich nach der HA-Nahrung geben?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate. Ich habe vor ein paar Tagen mit der Beikost begonnen und wollte nun auch die HA-Nahrung umstellen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, welche Milch ich verwenden soll. Bis jetzt hat der kleine Mann HiPP HA COMBIOTIK bekommen. Soll ich ihm jetzt Pre-Milch geben oder Folgemilch und welche Sorte denn überhaupt? Entschul...


Darf ich in der Nacht 1er Nahrung geben?

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und bekommt über den Tag verteilt Pre Nahrung. Sie kommt in der Regel aller 2 Stunden. Sie spuckt seht viel und trinkt auch sehr wenig. In der Nacht kommt sie jede Stunde und trinkt dann zwischen 60 ml und 90 ml. Ich wollte Ihr nun in der Nacht 1er Nahrung geben und am Tag Pre, darf ich das schon machen? Wäre das ein...


Bis wann kann ich die Hipp Pre Nahrung geben?

Hallo, mein Kind ist 10 Wochen und bekommt ihre pre Nahrung. bis wann kann ich diese milch geben? muss ich unbedingt zu der 1 er milch wechseln oder kann ich geben solange sie die milch möchte und satt wird?


Muss ich immer noch HA Nahrung geben?

Hallo, ich habe begonnen meinen Sohn Brei zu geben. Er isst fast ein ganzes Menü. Außerdem bekommt er den Rest des Tages die Flasche. Ich gebe ihm noch HA Nahrung. Diese bekommt er von Anfang an. Mein Mann und ich sind beide Allergiker deswegen habe ich mich für die HA Nahrung entschieden. Aber macht diese noch Sinn, wenn er jetzt immer mehr Brei b...


Soll ich weiterhin HA Nahrung geben?

Guten Tag, meine Tochter ist 5 Monate und bekommt seit der 8. Woche die Flasche. Ich habe von Anfang an HA-Nahrung gegeben, da mein Mann und ich Allergien haben. Wie lange muss ich die HA Nahrung noch geben? Macht es jetzt noch Sinn? VG Regina


Kann ich die 1er Nahrung auch nach belieben geben?

Hallo. Ich möchte gerne von Pre Nahrung auf die 1er Nahrung umsteigen. Bisher habe ich die PRE nach Bedarf gegeben. Immer wann mein Sohn Hunger hatte habe ich die Flasche gegeben. Jetzt sind die Abstände aber immer kürzer geworden und darum wollte ich wechseln. Aber bevor ich das mache wollte ich Sie fragen: Kann ich die 1er Nahrung auch nach Be...


Muss ich weiterhin die Comfort Nahrung geben?

Guten Tag. Aufgrund von Stuhlgang Problemen hat unser damaliger Kinderarzt (jetzt in Rente) empfohlen die Comfort Milch zu geben. Jetzt hat sich alles sehr gut reguliert. Kann ich jetzt einfach wieder die Milch umstellen? Unser Tochter ist bald 6 Monate und ich wollte sowieso bald mit Brei beginnen. Macht da eine Spezialnahrung noch Sinn? Können...


Darf ich von der Comfort Nahrung auch soviel geben wie er möchte?

Hallo, unser Sohn hatte von Geburt an mit Blähungen zu kämpfen. Mit der Comfort Nahrung hat sich schon nach 3 Tagen eine Besserung eingestellt. Ich bin sehr dankbar dafür. Leider ist es so das unserem Sohn die angegebene Menge nicht ausreicht. Wir kommen auf ungefähr 1000 ml am Tag, mal mehr mal weniger, es ist nicht immer gleich. Ist dies auch bei...


Pre Nahrung verdünnt geben

Liebe Ernährungsexpertinnen, ich habe bitte eine Frage zum Abendbrei. Zur Info: Meine Tochter ist 7 Monate alt, bekommt Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei. Ansonsten stille ich sie tagsüber und abends zum Einschlafen sowie nachts. Eigentlich rührt man den Abendbrei ja mit Milch an. Da ich ja eh nachher stille, haben wir den bis jetzt mit W...