Schokolade

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Schokolade

Was passiert mit dem Baby wenn man gerne viel Schokolade und Süßigkeiten isst ? Ich weiß man nimmt zu aber was passiert mit dem Baby ? Kann es dadurch später Zuckerkrank werden .Habe nirgendwo im Internet richtig lesen können was das viele Schokoladen Konsum beim Baby in der Schwangerschaft macht ? Schadet es ihm ? Kann er dadurch später Krankheiten bekommen ?können bei der Entwicklung der Organe dadurch schaden entstehen ?esse 200 Gramm Schokolade jeden Tag .

von Jessika29 am 09.02.2017, 00:55



Antwort auf: Schokolade

Liebe "Jessika29", wie ist denn der Glukosetoleranztest in der 25. Schwangerschaftswoche ausgefallen? Was passieren kann, ist das Ihr Kind später auch sehr gerne Süßigkeiten und Schokolade mögen wird. Einige Studien zeigen, dass die Ernährung in der Schwangerschaft die Essvorlieben des Babys prägt. Sicher wäre es generell besser, nicht täglich größere Mengen Schokolade und Süßigkeiten zu essen. Vielleicht finden Sie ab uns an mal einen Ersatz? Gezielter kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Unser Thema ist die Ernährung von Babys und Kleinkindern. Sicher kann Prof. Dr. Costa „Ernährung in der Schwangerschaft“ Ihre Frage ausführlicher beantworten. Ich wünsche Ihnen eine schöne Restschwangerschaft, Annelie Last

von Annelie Last am 10.02.2017